Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
Da mein Falcon sich nicht mehr die Uhrzeit gemerkt hat, habe ich einen neuen Uhrenchip eingesetzt und bei der Gelegenheit gleich noch den CPU-Lüfter gegen einen neuen gewechselt, weil der immer mal wieder beim Anlaufen ziemlich laut war. Der erste Start funktionierte. Die CT60 wurde erkannt. Nur der Bootprozess lief nicht bis zum Ende, der Falcon blieb einfach stehen (ich glaube, nachdem die CT60TOS-Meldungen durchgelaufen sind und an TOS bzw. MagiC übergeben wurde).
Ja, dachte ich, logisch, das NVRAM habe ich ja auch noch nicht zurückgesetzt. Also habe ich die Tastenkombi <Control>+<Alternate>+<RShift>+<Undo> (zum Reset des NVRAM) gedrückt (weiß nicht mehr, ob das noch im CT60-Modus war). Da das nicht ging, habe ich im F030-Modus ResetNVR.prg von Diskette gebootet und mit BootConf von Uwe Seimet vernünftige Werte gesetzt. Im F030-Modus klappt alles hervorragend. Nur die CT60 lässt sich nicht mehr starten. Es passiert absolut nichts. Die Festplatte springt nicht an, der Lüfter geht nicht, der Bildschirm bleibt dunkel.
Die nächste Überlegung war, mal die CPLDs und den Flashchip mittels JTAG-Kabel im F030-Modus zu prüfen. Kein Problem wird alles erkannt. Zur Sicherheit habe noch einmal das letzte CT60TOS 2.00 geflasht. Aber auch das zeigte keine Wirkung.
Jetzt bin ich ratlos. Es gibt natürlich noch tausend Sachen zum Testen, aber ich weiß nicht so recht, wie weitermachen soll, weil ich überhaupt nicht verstehe, was da passiert sein soll. Wieso startet die CT60 nicht, obwohl von Flash060 die Chips darauf erkannt werden? Braucht die CT60 neuerdings spezielle NVRAM-Einstellungen (habe noch nie etwas davon gehört)? Wieso lief die CT60 mitsamt Lüfter (den glaube ich gehört zu haben) beim ersten Mal und danach nie wieder, obwohl ich nichts mehr an der Hardware angerührt habe? Im F030-Modus gibt es nicht den Hauch eines Problems. Im Übrigen verwende ich keine CTCM, die kann also nicht verstellt worden sein.
Kann sich da jemand einen Reim darauf machen?
Herzliche Grüße
AtFaCT