Software > Software (16-/32-Bit)
NetSurf GEM Alpha
Mathias:
--- Zitat von: mfro am Fr 14.08.2015, 09:38:24 --- Nicht alles durcheinanderwerfen.
--- Ende Zitat ---
Tu ich ja gerade eben nicht! Ich wollte klarmachen, daß es schon eine lauffähige Schnittmenge gibt (wenn auch nicht besonders optimiert für eine CPU), und AHCC eben diesen Ansatz eines einzigen Binaries nutzt, während gcc darauf generell Zugunsten der Geschwindigkeitssteigerung verzichtet.
--- Zitat von: mfro am Fr 14.08.2015, 09:38:24 ---"Code für m68k _und_ Coldfire erzeugen", "illegale m68k-Befehle in der cf68klib abfangen und korrigieren" und "eine m68k-CPU auf einer anderen Prozessorarchitektur emulieren" sind prinzipiell völlig unterschiedliche technische Herangehensweisen.
--- Ende Zitat ---
Ja eh! Nur scheint das Vielen noch zu unklar zu sein, sonst wäre 1ST1 oben nicht so verwundert gewesen.
m0n0:
--- Zitat ---Da muß - überall - der Programmierer darauf achten, daß er nur Dinge zusammenlinkt, die auch zueinander passen.
--- Ende Zitat ---
Hm... auch ein bisschen, aber nicht nur. Es sollte "einfacher" (standardmäßiger?) sein, einen FreeMint-m5475-gcc compiler zu bauen der nur binärcode für Coldfire ausspuckt, so das man sich keinen Ast abbrechen muss um unterschiedliche configure/make scripts u. implementationen korrekt zu bedienen. Genau nachverfolgt habe ich das nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, war das der Kritikpunkt von den NetSurf Entwicklern am FreeMiNT gcc...
Atari060:
Aus gegebenem Anlass:
Mit den daily builts von Netsurf klappen folgende Onlinebankingseiten problemlos:
Postbank (sehr langsam)
Sparkasse-Hochfranken
Mit der original 2.9 lässt sich zumindest die Sparkasse nicht laden.
Ist denn mal wieder eine offizielle GEM Version geplant? Irgendwelche News in Richtung Javascript?
LG,
Chris
patjomki:
Nur, was auf http://www.netsurf-browser.org/ steht.
Ob dieses ominöse "Duktape" zukünftig auch für die ATARI-Fassung genutzt wird, weiss ich leider nicht.
laufkopf:
Hallo
Ich habe Netsurf (keine ahnung welcher build) mal auf Aranym mit Speicherschutz ausprobiert. Das wurde sofort unterbunden.
Frage: Auf welche Adresse im OS wollte Netsurf wohl zugreifen? Und wenn ich den Offset = pc - (bp + 256) berechne, dann lande ich im negativen Bereich :-\ Was n da los?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln