Software > Software (16-/32-Bit)

NetSurf GEM Alpha

<< < (31/42) > >>

HelmutK:
Nur mal so :-)

Die redraw-Probleme bei Dialogen u.ä. können auch von fVDI (ist ja vermutlich in Verwendung) herrühren. Da muss nich netsurf dran schuld sein. Sowas muss man immer auch mit einem richtigen VDI gegentesten.

Goli:
Ja ist natürlich möglich, habe mein System auch noch nicht so lange getestet, trotzdem fiel mir das bisher erst bei Netsurf und vor allem vermutlich nur beim Einstellungsdialog auf, der gleich immer mit einem Fehlclip am rechten Rand öffnet. Wenn man dann den Dialog verschiebt kann man den Hintergrund wieder restaurieren. Früher in alten Atari-Zeiten gab es das schon öfter mal und da war es sehr praktisch, dass man mit Ctrl-Home (glaube ich) ein Desktop redraw erzwingen konnte. So eine Tastenkombination kenne ich aber unter Aranym nicht. Manchmal helfen ja solche Hinweise. Trotzdem toll, wie das Programm schon funktioniert.

Doch Kronos hat ähnliche Probleme, obwohl es läuft und vor allem die Grafiktests laufen eben so gut, wie das bekannte Lines-Programm aus der Multi-Tos-Umgebung.

HelmutK:
Ctrl-Alt-Home oder T bei XaAES macht sowas, manchmal hift's.

Die ganzen shortcuts kann man mit Ctrl-Alt-Help einsehen.

Goli:
Danke klappt auf meiner Notebooktastatur (Aranym) mit

Ctrl-Fn-Alt-Bildhoch = Ctrl-Alt-Pos1

 ::) Goli

Arthur:
Habe gerade mal netsurf 2.9 patch level 1 unter aranym ausprobiert und das läuft für Atariverhältnisse sehr gut.
Ein kleiner Schönheitfehler der mir noch aufgefallen ist... wenn in die Adresszeile geklickt wird und die vorhandene Adresse grau markiert wird.... dann wird eine neu eingegebene Adresse immer an die vorhandene grau markierte Adresse angefügt statt diese einfach zu überschreiben. Man kann das umgehen wenn explizit die Entfernentaste gedrückt wird... auf anderen Systemen bzw. Browsern wird das aber automatisch durch das Neuschreiben oder das Einfügen einer neuen Adresse erreicht. Ist das beabsichtigt oder wird das noch geändert? Dann interessiert mich natürlich wann man denn mit einer 3.1er Version auf dem Atari rechnen darf? Wegen Javascript und so. ;o)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln