Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon startet nicht mehr nach wechsel des nvram
xfalcon:
Ich musste beim Falcon das NVRAM wechseln. Dabei hab ich mir den Pin 1 verbrezelt.
Erst war gar kein Bild zu sehen. Der Monitor blieb aus. Pin 1 und Pin 24 sind laut Schaltplan mit einander verbunden. Da hab ich eine Brücke gesetzt. Jetzt startet der Rechner, aber es kommt kein Memory Check und es ist nur das Atari Logo zu sehen. Sonst passiert nix. :'(
gruß
chris
xfalcon:
--- Zitat von: xfalcon am So 20.02.2011, 17:25:46 ---Ich musste beim Falcon das NVRAM wechseln. Dabei hab ich mir den Pin 1 verbrezelt.
Erst war gar kein Bild zu sehen. Der Monitor blieb aus. Pin 1 und Pin 24 sind laut Schaltplan mit einander verbunden. Da hab ich eine Brücke gesetzt. Jetzt startet der Rechner, aber es kommt kein Memory Check und es ist nur das Atari Logo zu sehen. Sonst passiert nix. :'(
gruß
chris
--- Ende Zitat ---
Arthur:
Was hast Du selber schon ausprobiert, ausser dem obligatorischen Reset?
xfalcon:
Bis jetzt noch nichts.
Arthur:
Der häufigste Fehler beim Tausch des NVRAMs ist das eine oder mehrere Leitungen zerstört werden. Bei der Spannungsversorgung fällt das am schnellsten auf. Da Du in der Lage bist mit einem Multimeter zu arbeiten würde ich erst mal die NVRAM Checklist durchgehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln