Man kann, zumindest im TT, die Grafikkarte zwischen ST-RAM Platine und interner Festplatte positionieren. Habe es räumlich schon probiert. Eine Befestigung kann auf der ST-Ram Platine mittels Abstandhaltern erfolgen. Es kommt aber dabei wesentlich auf die Größe der Grafikkarte an. Mach32 und Mach64 sind da wesentlich besser geeignet, als die längere ET4000.
Die Verbindung zur Nova kann dabei, ähnlich wie beim Original, per Flachbandkabel erfolgen. Diese werden aber nicht hinten aus dem TT herausgeführt, sondern seitlich aus dem Metallkäfig. Der hat 4 Schlitze, wo die beiden Flachbandkabel. prima durchpassen. So hat die Nova einen prima Sitz und ist abgeschirmt. Natürlich ist der Einbau Frimelei^10 und nichts zum "einfach mal rausziehen", aber so macht man weit weniger Handstände, als beim Versuch, die Garfikkarte parallel zur Nova zu postieren.
So ist jedenfalls meine vage Idee und ich bin noch immer dran an der Sache, auch wenn hier schon kräftig mit den Hufen gescharrt wird.
Gern stelle ich meine Original-Nova einem Könner, der mehr Zeit als ich hat zur Verfügung, damit das Schaltbild komplettiert wird. Auch da bin ich noch dran.
Korrekt ist, dass es im Prinzip weit weniger Arbeit ist, als andere Projekte. Aber alles braucht seine Zeit.
Zudem gehen meine Überlegungen zur Nova noch deutlich weiter, als ich hier jetzt veröffentlichen möchte.