Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Magnum TT und VME Nova Adapter

<< < (11/34) > >>

STarship:

--- Zitat von: Gaga am So 01.05.2011, 22:20:18 ---2. Habe ich soeben in der Bucht eine Nova VME samt VGA Karte für teures Geld geschossen.

--- Ende Zitat ---

Ach DU warst das also!  :o

Nee, nur Spaß, ich hab die nichtmal in der Liste gehabt. Aber es sind gute Neuigkeiten daß es quasi Fortschritte gibt  8)

Ich hatte ja bereits Bedarf an 1 oder 2 solcher Karten angemeldet. Bleib nur am Ball, hörst du?  :D

Was mir grad mal noch einfällt, vielleicht ist das ja auch völliger Unsinn...

Aber... ließe sich bei einer derartigen Erweiterung irgendeine Art von Powermanagement implementieren? Es gibt zwar Bildschirmschoner, aber die schalten einen Bildschirm nicht ab, also braucht der immer noch Strom.

Wenn jemand weiss, mit welchen Zaubertrick ich ähnliches mit dem Sägewerk der Festplatte in meinem TT bewerkstelligen kann, bitte her mit den Infos. Mein Mega STE schickt seine Platte schlafen, aber der Sack verrät mir nicht, wie er das macht  ;D ;D ;D

Sven

Arthur:

--- Zitat von: Gaga am So 01.05.2011, 22:20:18 ---So, i got news for you:

1. Habe ich mir jetzt im Keller eine kleine Bastelecke eingerichtet, wo ich mein Atari-Zeugs, anders als in der Wohnung, stehen lassen kann. So kann ich endlich in Ruhe loslegen mit dem Basteln :-)

2. Habe ich soeben in der Bucht eine Nova VME samt VGA Karte für teures Geld geschossen. Ich brauche die Kombination nur, um den Schaltplan auf Richtigkeit zu überprüfen und um ein Muster da zu haben. Sofern hier jemand aus dem Forum den Preis mit hochjubelt haben sollte (natürlich unbewusst ;-) ): dadurch werden die von mir geplanten Novas jedenfalls nicht billiger! Immerhin weiss ich jetzt, wo der Preis dafür liegt, auch wenn ebay nicht das Maß der Dinge ist.

Ich hoffe nun, die Nova kommt noch rechtzeitig zum 2. SAM, denn dort möchte ich sie mal im TT vorführen. Auch wenn sie nicht von mir ist, so dürfte man doch schon mal das Endergebnis sehen (habe so etwas ja selbst auch noch nicht gesehen).

VG Gaga

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe du hast auch Internet im Keller ;) und was ein Zufall da sucht man jahrelang eine Nova in der Bucht... und dann wird eine gesucht wegen dem Nova-Projekt und schon findet sich eine ein. Super

Gaga:
Richtig, es war Zufall. Eben deswegen war ich auch bereit, ne Mark mehr auszugeben, da so ein Zufall sicher nicht gleich wieder kommt. Arthur, Du kannst mir glauben, dass ich dennoch froh bin, das es geklappt hat und Du sagst ja selbst, dass es gut ist, wenn man so ein Teil als Muster da hat. Bin gespannt, ob das Teil denn och funktionier tund was für eine Grafikkarte dabei ist. Möglicherweise sogar die von mir noch gesuchte ATI Mach64? Mal schauen...

Um es mit Deinen Worten zu sagen: dann kann es ja jetzt endlIch losgehen ;-)

VG Gaga

PS: Internet im Keller muss ich mal per WLAN probieren.

Gaga:
Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe:

Endlich habe ich das Muster der Nova VME nebst einer ET4000AX von Computerinsel bekommen und in meinen TT gesteckt.

Sodann habe ich den VME8 Treiber von dieser Seite hier geladen

http://phsw.110mb.com/hw-nova-tt.html

und sodann das Installationsprogramm ausgeführt.

Soweit, so gut.

Neustart.

Indes bleibt der Rechner beim Starten des Emulator.PRG einfach stehen. Das ist das Initalisierungsprogramm. Offenbar wird die Nova nicht erkannt.

Lösche ich die dazugehörende Emulator.bib, die angeblich eine "Auflösungsbeschreibung" enthalten soll, läd der TT bis in den Desktop. Indes sagt mir das Nova.cpx zutreffend, dass keien Nova gefunden wurde.

Interessant ist auch, dass ich das Menü.prg auch nicht richtig nutzen kann. Ich kann die Einstellung uter a) zwar ändern, aber bei allen anderen Einstellungen stürzt der TT mit zwei Bomben ab.

Weiss jemand, was das sein könnte?

Auf der Nova habe ich den Jumper auf TT gesteckt.

Könnte es sein, dass ein Kontaktproblem besteht, z.B. am VME Bus?

Das Initialisierungsprogramm zeigt die Version 1.30, wenn die Angabe hilft.

Alles in allem konnte ich der Nova noch kein Bild am TFT über die ET4000 entlocken. Habe das Ganze auch mit einer anderen ET4000 probiert - keine Änderung.

Ein ernüchterndes Ergebnis :-(

Bin für jeden TIP dankbar!

VG Gaga

Arthur:
Versuch es mal mit NVDI 5.02 dort wird auch die Nova zur Auswahl angeboten soweit ich mich an meine letzte CD2 installation erinnern kann war die Nova mit in der Liste.

Bei irgendeiner Garfikkarte im Novaadapter mußte der Jumper auf STE stehen...war aber glaube ich nicht bei ner ET4000.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln