Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum TT und VME Nova Adapter
Arthur:
Das kann man wohl sagen....ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub. Wenn Du mal Zeit hast dann mach doch mal einige Durchläufe mit GEM-Bench. Vor allem das Scrollingtempo, insbesonere bei Text in hohen Farbtiefen, interessiert mich doch sehr und das Zusammenspiel mit NetSurf.
guest2825:
--- Zitat von: Gaga am Di 05.07.2011, 23:24:23 ---Gute News:
Danach will ich mich endlich intensiv dem Nova Projekt widmen. Vergleichsobkejt und Versuchsrechner sind ja jetzt da, auch alle Listings und Treiber sowie alle Teile für den Prototyp.
Wenn es gut läuft, werde ich demnächst die Original-Nova vielleicht nicht mehr benötigen ;-) Hoffe dann meine Eigene aufgebaut zu haben. Ob das dann in Kleinserie geht, weiss ich aber noch nicht genau, es gilt da noch was zu klären.
--- Ende Zitat ---
Gute News! :D
guest3161:
Wäre definitiv an beidem interessiert, nachdem ich gerade dabei bin, meinen alten TT wieder zu aktivieren. Die heutigen Flachbildschirme liefern mit dem normalen VGA-Signal des TT ja ein absolut übles Bild...
Gaga:
Lang ists her bzw. lang genug geplant. Daher ein kleiner Zwischenbericht: heute abend war mal sturmfrei hier und ich habe den im Netz auffindbaren Stromlaufplan (von Lukas Frank?) theoretisch anhand der mir zur Verfügung stehenden Unterlagen komplett aufbereitet und dabei wenisgtens 10 Fehler bzw. Unvollkommenheiten entdeckt und dies auch gleich dokumentiert bzw. vervollständigt.
Werde das Ganze nun mal an meiner Original-Nova praktisch prüfen durch schlichtes Durchmessen.
Ich berichte dann.
Gaga:
Ausgehend von den Definitionen des ISA-Busses (Wikipedia) sowie des C96 VME-Busses (Profibuch) habe ich auf der Nova festgestellt, dass zwar die Adressleitungen 1-22 1:1 anliegen, aber die oberen und unteren Datenleistungen miteinander vertauscht sind. Das soll heißen: Data 0-7 liegen genau dort an, wo Data 8-15 anliegen sollten und umgekehrt.
Kann mir jemand sagen, ob ich mich da irre und das überhaupt so möglich ist? Die Nova funktioniert damit jedenfalls.
Des weiteren stimmt die Beschaltung des Jumper (JP1, Umschaltung TT <> MegaSTE) sowie die Belegung des GAL nicht komplett. Das betrifft die Adressleitung 23 sowie einige Steuersignal.
Ich bin noch am prüfen und denke, dass es auch anderen weiter helfen würde, den Schaltplan zu korrigieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln