Dann schreib ich mal locker, was ich so über den SV weiss...
Systemvorraussetzung für den SV ist in der Tat ein Falcon mit CT60/63. Der Supervidel wird auf den ct60 expansion port gesteckt. 4 Kabel müssen auf dem Mainboard angelötet werden, um maximale Kompatibilität zu bekommen (Originaltaktsignale des Videl) .
Updates des SV werden rein durch Software gemacht, kein Programmierkabel notwendig.
RGB Modes sind noch nicht komplett implementiert, die 15kHz Modi stellen technisch kein Problem dar. Das ist eine reine Firmwaresache, wird nachgereicht. Es könnte dann so sein, das die RGB-Modes dennoch auf einem normalen VGA Monitor dargestellt werden können. Das bleibt abzuwarten.
Ich weiss, viele der älteren Spiele und Demos laufen gar nicht mit VGA, brauchen einen RGB Mode mit 15 kHz. Ich frag mal nach, was da Stand der Dinge ist.
Allerdings laufen von denen auch die wenigsten mit 060 CPU. Mit "Demos laufen" meinte ich: Falcon060 Demos laufen
In der Doku zur CTPCI ist der Adressraum des Supervidel bereits berücksichtigt, so stellt ein Betrieb von beiden wohl Softwaremässig kein Problem dar.
Ob es elektrisch auch funktioniert, ist noch ungetestet.
Der SV hat einen DVI-I Anschluß, man kann also DVI und mit Adapter auch VGA Monitore anschliessen.
Über so eine VGA/DVI Peitsche sogar beides! Bis zu 1680x1050 kann man zwei Monitore nebeneinander stellen, für den ultimativen Desktop. Dann hat man eine Auflösung von 3360x1050 Pixeln, haha.
Alle Farbtiefen und Auflösungen des Falcon (momentan bis auf die RGB Modi) sind bereits fertig implementiert und nutzbar. Zusätzlich gibt es Auflösungen mit höherer Farbtiefe, so ziemlich alles bis hin zu Full HD in 24 Bit.
Geplant sind Mpeg2 Beschleunigung, so das DVD abspielbar wird, und einige andere Sachen, aber die sind noch sehr spekulativ.
Stellt bitte Fragen, ich frage gern nach oder erzähle selbst , wenn ich die Antwort weiss.
Gruß,
Stefan