Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Was verbraucht so ein AtariST ?

<< < (2/3) > >>

FrederickMeißner:
Naja, OK, nehme ich die Konsolen.

Aber heutige emails gabs doch auch schon in den frühen 90ern, nicht nur fido oder zettnetz. Naja, egal :)

Danke Euch für Eure Infos. Aber ich werde bei Zeiten wiklich mal messen was meine Ataris im idle und unter Last z.b. bei Demos verbrauchen. Werde die Ergebnisse natürlich hier veröffentlichen. Kollege von mir hat son Wattmeter

Dennis Schulmeister:
Hallo,

Anstelle von fetchmail nutze ich seit einiger Zeit (über ein Jahr) fdm, um meine Mails von verschiedenen Accounts abzuholen. Das Programm ist wirklich klein und sehr einfach zu konfigurieren. Insbesondere kann man sehr einfach reguläre Ausdrücke verwenden, um die Mails in verschiedene Ordner einzuordnen, wovon ich auch extensiv Gebrauch mache.

Das Programm lief bis vor Kurzem auf einem 233 MHz Laptop mit 96 MB RAM im Dauerbetrieb. Zusammen mit Dovecot Imap, Postfix (später Exim), Apache und was ein Server halt noch so alles braucht. (Anm.: Vor Kurzem habe ich das Setup auf einen neueren, schnelleren Rechner umgezogen. Bis daher lief es aber auch schon an die vier Jahre auf dem alten Rechner)

Gruß,
Dennis

tuxie:
Soein kleiner Notebook ist auch eine Idee! Habe hier einen kleinen Subnotebook von Hercules mit AMD Geode LX System. Das ding brauch fast nix an strom. Mit seinem Akku hält der 6h aus.

Johannes:
können wir denn jetzt abschließend noch klären, wieviel so ein ATARI verbraucht? Sonst würde ich sagen könnten wir den Thread ins Off-Topic verschieben.

Gaga:
Auch wenn es kein ST ist, so hier vielleicht mal ein Anhaltspunkt.

Auf dem Netzteil (C302074-002, Model PSM-5341 von Phihong) meines Atari TT steht drauf:

maximum total output: 64,6W

Am ST wird wahrscheinlich deutlich weniger sein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln