Autor Thema: Suche Software für BlowUp Falcon Expander  (Gelesen 6584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Suche Software für BlowUp Falcon Expander
« am: Sa 01.01.2011, 16:57:48 »
Ich suche das Komplette Softwarepaket für diese Falcon-Erweiterunmg von Georg Acher.

Auf Diskette hab ich nur noch Teile davon gefunden.

Ausserdem such ich dafür noch RAM, weiss aber nicht, welchen ich da nehmen kann.


guest2850

  • Gast
Re: Suche Software für BlowUp Falcon Expander
« Antwort #1 am: Do 06.01.2011, 12:04:41 »
Auf Georgs Web-Seite gibt es den Source-Code: http://www.lrr.in.tum.de/~acher/blowup/blowup-sources.tgz.  Einfach herunterladen und selbst übersetzen.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche Software für BlowUp Falcon Expander
« Antwort #2 am: Fr 28.01.2011, 08:10:21 »
Hallo Ryo, alles zum laufen bekommen? Was für RAM suchst du..nur ein 16MB FastRam Simm oder auch die Platine wo der rein kommt?

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Suche Software für BlowUp Falcon Expander
« Antwort #3 am: Mo 31.01.2011, 15:35:05 »
Die CPU kann ich jetzt auf 32 Mhz hochtackten.

Auf der Karte sind 4 Slots für SIMM-Module. Allerdings entnehme ich aus einem Bericht aus der Atari Inside 1/96, dass der Falcon nur 14Mb RAM verwalten kann und mein Falcon hat schon 14MB ST-RAM. Also müsste ich dann erstmal das normale ST-RAM gegen die 4MB-Version Tauschen.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche Software für BlowUp Falcon Expander
« Antwort #4 am: Mo 31.01.2011, 19:43:38 »
Hört sich an als wenn Du noch eine Magnum mit 8MB Alternate RAM einbauen wolltest... denn sonst mach es keinen Sinn den Falcon nur 4MB zu verpassen....ausser vielleicht eine NOVA einzubauen...

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Suche Software für BlowUp Falcon Expander
« Antwort #5 am: Di 01.02.2011, 13:29:48 »
Nein, ich habe diese Erweiterung:
http://www.stcarchiv.de/ai1996/01_xtender.php

Da sind die Steckplätze für SIMMS schon drauf.

Im Bericht steht allerdings folgendes:
Zitat
Die Firma Blow Up hat zudem Updates und Upgrades angekündigt. D.h., dass es sowohl softwaremäßige Optimierungen als auch Hardwareerweiterungen wie z.B. optional aufsteckbare Simm-Bänke geben wird, so dass der Falcon später auch mehr als 14 MB wird verwalten können.[/quote

Da ich jetzt schon 14MB ST-RAM habe, gehe ich davon aus, dass der Falcon zusätzlichen Fastram nicht mehr verwalten kann.]