So. Ich weiß jetzt, wo der Hund begraben liegt!
Die ganze Sache ist ein Treiberproblem, aber alles mal der Reihe nach:
Ich hatte, nachdem ich den Pocket Lan Adapter bekommen hatte, die Treiber für den Adapter von folgender Webseite runtergeladen:
http://www.asamnet.de/~hilgarte/ether.phpDer Adapter basiert auf den RTL 8012 Chipsatz.
Jetzt hatte ich FreeMiNT 1.17.0 runtergeladen und installiert. Dabei hatte ich bemerkt, daß es u. a. im Ordner "Treiber" einen entsprechenden Treiber für den RTL 8012 Chipsatz gibt. Diesen Treiber habe ich statt des heruntergeladenen Treibers eingesetzt. Auch gluestick habe ich durch die bei FreeMiNT 1.17.0 beiliegende Version ersetzt.
Und siehe da! Litchi funktioniert wunderbar. Sogar noch schneller als unter TOS mit Sting 1.26 und dem dazugehörigen Treiber von der Webseite.
Ich war echt begeistert, aber einen herben Beigeschmack hat die Sache dann doch, denn AtariICQ 0.174 will rein gar nicht mit dem neuen Treiber und hängt sich dann auf.
Das passiert allerdings nicht, wenn man den neuen Treiber wieder gegen den alten tauscht. Dann läuft AtariICQ wieder. (Getestet unter FreeMiNT 1.17.0 mit dem dazugehörigen Gluestick).
Tja. Immerhin weiß ich jetzt woran es liegt, aber irgendwie ist es schon Müll, daß die unterschiedlichen Programme nicht mit ein- und demselben Treiber klarkommen. Das ist großer Murgs.
Ich hoffe da mal auf Ingos NetUSBee. Die basiert auf den RTL 8019 AS Chipsatz. Ich hoffe einfach mal, daß der Treiber dafür weniger Probleme macht als die, die es für den RTL 8012 Chipsatz gibt.
Andreas