Hallo Raphael,
Was gibt's eigentlich bei diesem 1-17-0 update zu beachten? - Muss ich meine 1-16 Version aufräumen, entfernen? Welche Konfigurationsdateien kann/muss ich direkt übernehmen?
Grüße, raphael
Deine 1.16 Installation kannst Du unverändert behalten. Je nach dem welchen Kernel Du startest, wird entweder im 1-16-cur Verzeichnis oder im 1-17-0 Verzeichnis weitergemacht. Mit einem Bootloader kannst Du Dir also bequem beide Mint Versionen am leben halten.
Die Installation ist eigentlich ganz einfach. Ich habe das am Milan & Falcon mit flogenden Schritten gemacht:
1.) mint 1-17 herunterladen und entpacken
2.) den 1-17-0 Ordner nach c:/mint/1-17-0 kopieren (nicht in 1-17-cur umbenennen) und den passenden Kernel in den Auto Ordner kopieren (alten Mint Kernel löschen oder umbenennen)
3.) Module (xfs, xdd, xif) nach Bedarf in den 1-17-0 Ordner kopieren (dabei habe ich aus meinem 1-16-cur Ordner z.B. unimint.xfs und den Netzwerktreiber kopiert)
4.) mint. cnf aus dem 1-16-cur Ordner kopieren oder relevante Änderungen übernehmen
5.) xaaes.cnf aus dem 1-16-cur Ordner kopieren oder relevante Änderungen übernehmen
6.) Teradesk 4.02 herunterladen, entpacken und Ordner unter 1-17-0 kopieren
7.) teradesk.inf und Icon Resourcedateien aus dem 1-16-cur Ordner übernehmen
Nach einem Neustart kommt das neue Mint hoch (wenn ich nichts vergessen habe ;-)
Gruß Heinz