Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Datei ist zu groß für Diskette, was nun?

(1/2) > >>

guest2469:
Habe jetzt mal zwei Spiele auf Festplatte gezogen. Das funktionierte auch ohne Probleme. Doch jetzt habe ich ein Spiel erwischt wo eine Datei schon 720 kb hat und ich bekomme sie nicht auf mein formatierte 720 kb Diskette drauf. Der STE nimmt ja nur diese Größenordnung an in DD. Wie soll ich jetzt diese Datei auf die Festplatte kriegen? SatanDisk habe ich ja nicht.

Nervengift:
Hast Du noch einen Windows/Linux PC mit serieller Schnittstelle? Falls ja, dann solltest Du Dir ein Nullmodemkabel zulegen oder Du mußt dem STE eine Netzwerkkarte gönnen. Zur Zeit ist die NetUSBee erhältlich.

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=7473.0

Dann kannst Du Dateien per FTP über Ethernet zwischen den Computern austauschen. ;)

Andreas

guest2469:
Einen PC mit Serieller Schnittstelle habe ich. Ein Nullmodemkabel müßte ich mir besorgen. Wie mußich dann weiter vorangehen? Es muß doch bestimmt ein bestimmtes Programm installiert werden und einige Einstellungen vorgenommen werden oder?

Retroram:
Du kannst z.B. auch das Programm "Fastcopy" benutzen um eine DD-Diskette mit 10- oder 11 Sektoren zu formatieren. Dann passen so Pi mal Daumen 800 Kb auf die Disk oder auch mehr. Da gibt es unzählige Kopier- und Formatierprogramme auf den Public Domain Serien.
Grüße, Retroram.

tuxie:
Das nützt ihm nur nix, weil die Disk dann für den PC unbrauchbar ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln