Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Festplatte defekt?
gstoll:
--- Zitat von: Arthur am Mi 08.12.2010, 23:21:48 ---die Megafile enthält eine Uhr damit das Datum z.B. beim speichern von Dateien stimmt.
--- Ende Zitat ---
Und wie Stellt man diese Uhr?
Ich mach mich ja stark täuschen, aber das Datum beim Speichern einer Datei entspricht dem des Rechners und nicht einer Uhr innerhalb einer Festplatte.
Das dort ein IO/Ram/Timer Baustein drin sitzt habe ich gesehen.
Gerhard
guest2474:
Megafile und Uhr, das wär mir neu???
Hast du den im Batteriefach auch sichtbar Kontakte für die Batterie, also das typische Blech und Feder Zeug?
Die Megafile hat ein ähnliches Gehäuse wie der MegaST und Atari hat einfach das Batteriefach so gelassen aber es gehen keine Kabel dahin und es sind auch keine Kontakte eingebaut. Die gespeicherten Dateien bekommen vom ST die Uhrzeit und das Datum verpasst die Festplatte schreibt nur das was sie gesendet bekommt aber macht da nicht noch ein Datum zu.
Arthur:
Man hätte den Thread mit der Batteriefrage durchaus abkürzen können, aber es traut sich wohl keiner ausser Vermutungen etwas klärendes zu sagen. >:D Hier ein Hinweis der Licht ins Dunkel bringt. Artikel zu den Atari Megafile's.
--- Zitat ---Obwohl das Laufwerk keine Batterien benötigt, ist das kleine versteckte Fach links hinten vorhanden - ein Anzeichen dafür, dass Atari dieselbe Form zur Herstellung des Plastikgehäuses verwendet hat, wie beim Mega ST.
--- Ende Zitat ---
Da es aber Adpter wie den ICD AdSCSI Plus ST mit Uhr gab fand ich es recht naheliegend.
Quelle:www.icd.com
guest2474:
@Arthur
Dein Link geht nicht.
Hast Du eine Megafile 30?
Arthur:
Ist korrigiert. Nein, keine Megafile aber dafür eine UltraSatan (enthält auch eine Uhr). ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln