Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum ST & Mega ST
m0n0:
Hab mir TOS 2.06 mit dem Junior Prommer gebrannt und jetzt loifts - ich bin begeistert :)
m0n0:
Leider scheint die Magnum Karte nicht mit meinem SCSI Adapter Kompatibel zu sein (GE Soft) - wenn ich von Diskette boote, klappt alles, HIMEM.PRG und MAGNUMST.PRG werden korrekt geladen und alles andere auch. Aber sobald ich von Festplatte booten möchte, hängt sich das System nach dem Memory Test von Magnum.prg auf... :(
Lukas Frank:
Habe zwei verschiedene Versionen des MAGNUMST.PRG
Die *.GIF Dateien in ZIP umbenennen !
Lukas Frank:
Den Plattentreiber nur ins ST Ram laden also den TT Ram Flag ausschalten !?!
m0n0:
Vielen Dank, werde die beiden Versionen mal testen.
dem Disk Treiber kann man nicht mitteilen in welchen Bereich er sich kopieren soll - der steht ja im Bootsektor... und wird noch vor Magnum etc. geladen, kann also nicht irgendwo im Alternate RAM sein.
Ich frage mich ernsthaft wo das Problem liegt, jetzt wieder alles auseinanderzunehmen und mal nen anderen Speicherriegel probieren - darauf hab ich eigentlich keine Lust, aber klingt für mich am vielversprechendsten... Od ich probiere mal nen anderen Disk-Treiber, weiss bloss nicht ob die GE-Soft Hardware ueberhaupt mit anderen Treibern ausser dem Hauseigenen loift... mal schauen! Das ja das einfachste... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln