Allgemeines > Atari - Talk
Atari Wunschliste für Weihnachten 2010
Heinz Schmidt:
Hallo Andreas,
--- Zitat von: Nervengift am Di 30.11.2010, 20:07:08 ---... Wenn man sowas wie die Firebee auf den Markt bringt, dann sollte man es eben auch vernünftig machen und aus heutiger Sicht gehört das eben dazu, finde ich.
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte Du siehst das FireBee Projekt etwas zu distanziert. Die Umsetzung der FireBee erfolgt nicht von einer anonymen Organisation namens "man" sondern von Menschen wie Du und ich. Wenn Du der Meinung bist, das Mehrbenutzerfähigkeiten zu einem vernünftigen System dazu gehört, dann liegt es auch an Dir das zur Realität werden zu lassen.
Grundsätzlich ist MiNT ohnehin schon mehrbenutzerfähig, nur nutzen die meisten dies Fähigkeiten gar nicht aus. Auch ohne Programmierkenntnisse kann jeder Benutzer mit einer guten Dokumentation also schon dazu beitragen den Mehrbenutzerfähigkeiten von MiNT zum Durchbruch zu verhelfen.
Abschließend noch meine Wunschliste:
- Auslieferung benutzbarer FireBees an die Vorbesteller
- eine Betaversion von Netsurf
- USB Treiber für Speichermedien
Gruß Heinz
Nervengift:
Was mich inzwischen richtig ärgert, daß ich das Programmieren nicht richtig wirklich gelernt habe und außer ein paar Basicbrocken ist das bei mir nix vorhanden. Wäre das anders, dann hätte ich mich schon längst aktiv am ACP beteiligt. :-[
Bei mir sieht's nur auch mit der Zeit knapp aus und sowas ganz neu zu lernen, ist für mich nicht drin (zumindest im Moment). :(
Ich hatte schon mal überlegt eine Email ans ACP-Team zu schreiben mit ein paar Vorschlägen, um vielleicht auch Wünsche wahr werden zu lassen, aber ich traue mich nicht so recht. Einerseits denke ich, die haben möglicherweise eh schon sehr viel zu tun und dann kommst Du da noch an und moserst mit Verbesserungsvorschlägen rum und andererseits meine ich, warum sollten die das nicht wissen, aber ich bin auch nur ein einzelner User. Oft weiß ich sogesehen nicht ob ich's richtig oder falsch mache und hin und wieder habe ich das Gefühl, ich kann's nur falsch machen. :o
Andreas
Atari060:
Schreib doch hier (in einem neuen Thread), was Du Dir von der Firebee wünscht, gerüchteweise lesen Mitglieder des Teams ja hier mit ;D
Wegen Papayrus: Startet mal einen Thread (Umfrage), wer sich Papyrus für den Atari kaufen würde und verlinkt den in einer Email an den Entwickler.
Wenn man MiNT über Login startet, dann kann man ja schon verschiedene Benutzer und Gruppen erstellen, es fehlt eigentlich nur an einem vernünftigen GUI für diesen Zweck...
Mathias:
--- Zitat von: Nervengift am Mi 01.12.2010, 09:25:30 ---Ich hatte schon mal überlegt eine Email ans ACP-Team zu schreiben mit ein paar Vorschlägen, um vielleicht auch Wünsche wahr werden zu lassen, aber ich traue mich nicht so recht. Einerseits denke ich, die haben möglicherweise eh schon sehr viel zu tun und dann kommst Du da noch an und moserst mit Verbesserungsvorschlägen rum und andererseits meine ich, warum sollten die das nicht wissen, aber ich bin auch nur ein einzelner User.
--- Ende Zitat ---
Schau mal, der große Vorteil ist, wir sind selber das ACP! ;) Mindestens 5 Menschen die hier regelmäßig im Forum sind, machen beim Projekt mit.
Wünsche sind immer wilkommen. Wenn etwas technisch nicht umsetzbar ist, oder der Aufwand zu groß wäre, schick ich Dir ein Mail, nachdem ich bei den Technikern und Programmierern nachgefragt habe, und erkläre was wieso und warum. Gute Ideen entstehen auch nur durch viele Köpfe die Fragestellungen von mehreren Seiten betrachten.
Am ehesten sind Ideen realisierbar, wenn Du einen ungefähren Plan hast, wie sie umgesetzt werden könnten, oder zumindest eine Stoßrichtung woher die Ressurcen dafür kommen könnten.
Wenn Dir z.B. die Multiuserfähigkeit wichtig ist, klinke dich z.B. bei der MiNT Mailingliste ein, und/oder versuch ein paar Linuxentwickler aus Deinem Bekanntenkreis zu motivieren ein paar Verbesserungen einzuarbeiten usw.
Der Diskussionsstand im Team ist übrigens, daß für das spätere vorinstallierte MiNT der FireBee eher ein abgespecktes MiNT ohne der kompletten Unix-Umgebung zum Einsatz kommt, um jene User die die Einfachheit des Ataris lieben anzusprechen. Denn Leute die die komplette Unix-Umgebung brauchen, können sie auch leicht selber dazuinstallieren.
Aber diskutieren wir solche Dinge lieber hier: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=5754.675
Mathias:
Zu Papyrus:
Die gute Nachricht, wir waren schon vor einem Jahr in Kontakt mit Ulli Ramps, und haben einen Plan. Was im Endeffekt dabei rauskommt kann ich jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Natürlich machen Anfragen Sinn, und der Tip oben mit eigenem Thread ist gut. Bedenkt aber, daß ROM einige Leute sind, die vom Programmieren leben. Zu erwartende einstellige Verkaufszahlen sind da noch kein Garant für Wiederaufnahme der Entwicklung, ... ;)
Aber generell bin ich guter Dinge.
Zur Auslieferung, ...
Wir diskutieren das seit gestern auf unserer Mailingliste. Ich schrieb heute noch was im ACP-Thread dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln