Ich hab grad mal meine Speedstar von Diamond Computer Systems ausgegraben. Irgendwie bin ich / sind wir damals mit dieser Grafikkarte nicht weitergekommen, weil offensichtlich andere Dinge wichtiger waren ? !
Es fehlte auch eine Zeitlang die Platine zw. dem Systembus und der Grafikkarte, die aber irgendwann dazukam. Da ich mich aber mehr mit Musik beschäftigt habe als mit irgendwelchen abenteuerlichen Basteleien, blieb die Karte in der Antistatiktüte liegen.
Man muss bedenken, dass damals die Atari´s nicht mal eben an jeder Ecke zu bekommen waren. Und wenn, dann nur für ordendlich viel Taler ( heute Teuro ).
Nun muss ich mich ersteinmal umfassend - auch im gesamten www - über alle möglichen Dinge informieren, bevor ich überhaupt an den Rechner gehe.
Meine Frage an euch wäre was schlimmstenfalls mit dem Rechner passieren könnte, wenn ich die Karte einbaue. Oder ob man besser die Finger davon lassen sollte, oder ob ich jemanden die Karte zum Testen gebe, oder oder oder. Ich weiß noch nichteinmal ob die Karte überhaupt in den Mega ST passt . . . . da muss ich jetzt mal eben schauen, tztzzzz
Zwei Bildchen hab ich auch mit rangehängt, das Einfügen der Bildchen hier mit in diesen Text geht irgendwie gar nicht