Autor Thema: Atari 520STFM und mehr zu verkaufen....  (Gelesen 11975 mal)

guest74

• Gast
Atari 520STFM und mehr zu verkaufen....
« am: So 31.08.2003, 17:45:09 »
1) Atari 520STFM, 2 MB Ram, 2 versch. TOS-Versionen eingebaut und internes Diskettenlaufwerk - 50,- Euro
2) Atari Festplatte Megafile 30 MB - 50,- Euro
3) Monitor SM 124 - 50,- Euro
4) Drucker Epson LX 800 - 50,- Euro
5) Handscanner GeniScan - 50,- Euro
6) 2 große Diskettenboxen mit ca. 150 Disketten mit Spielen, Anwendungen, Grafiken - 25,- Euro
7) weitere Spiele und weiterführende Bücher - 25,- Euro

Alles in gutem Zustand.
Alles zusammen für 275,- Euro.
Oder einzeln, alle Preise VB.
Wenn möglich an Selbstabholer, wohne im Raum Köln.

guest74

• Gast
Re:Atari 520STFM und mehr zu verkaufen....
« Antwort #1 am: Fr 12.09.2003, 15:37:56 »
Ich werde wohl das Angebot ausweiten müssen, da die Nachfrage hier aus der Gegend nur gering ist.
Okay, ich würde auch die Sachen mit der Post verschicken, wenn jemand weiter weg wohnt, aber Interesse an einzelnen Teilen oder dem ganzen Paket hat. Allerdings kommt dann das Porto hinzu. Und ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch den Transport entstehen.

Ist das alles, was ich anbiete, immer noch zu teuer? Ich habe die Preise schon nach unten geschraubt im Vergleich zum letzten Jahr, wo ich das alles hier schon mal angeboten habe.
Scheut euch nicht, macht mir Gegenangebote - wir können uns sicher einigen. Ich bin der letzte, der nicht mit sich handeln läßt.

mfg..., Noman

guest140

• Gast
« Antwort #2 am: Fr 12.09.2003, 16:10:06 »
Hi,
ich glaube deine Preise sind zu hoch!
Ich habe beispielsweise vor ein paar Tagen einen Original Color Atari Monitor bei Ebay für 37 Euro erstanden.
Der Schwarz-Weiß Monitor ist viel weniger wert, der Atari St auch - vielleich 20 Euro
Gruß, PP

webmaster

• Gast
« Antwort #3 am: Fr 12.09.2003, 21:12:02 »
Hallo,

da muß ich Peter leider recht geben. Ich habe meinen doppelten 520 ST/M bei eBay reingesetzt als Komplettsystem (Rechner, Laufwerk SF314, SW-Monitor, beide Netzteile, Maus) und das ganze ging noch unter 10 Euro weg.

Den 520 STFM, den ich seit kurzem habe, bekam ich für n Appel und n Ei. (Genauer: 2 Euro, dafür aber noch mit 512 KB und TOS 1.04)

Der SM124, geht, wenn überhaupt mal, unter 5 Euro weg. Und - sorry - welcher Heimanwender kauft sich für 50 Ocken nen Nadeldrucker, wenn er für weniger schon nen Tintenstrahldrucker kriegen kann. (LIDL & Co lassen grüßen)

Bei der Software: kommt drauf an, was dabei ist ;)

Ich brauch die Komponenten nicht, hab sie schon hier; wollte Dir nur mal meine Erfahrungen schildern. Für 275,- bekommst Du schon ein kleines Falcon- oder 2 TT-Systeme. ;)

So, nu muß ich wieder wech, "Was guckst Du?!" fängt an ;D

Gruß
Mike

Offline jens

• Benutzer
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Atari-Preise
« Antwort #4 am: Fr 12.09.2003, 21:30:18 »
Hallöchen,
ich denke, daß meine beiden Vorsprecher recht haben. Ataris mit 8 Mhz bringen so gut wie kein Geld, die SM124 auch nicht (habe bei eBay zwei für jeweils einen Euro erstanden). Wenn Du die Sachen als Komplettsystem verkaufst, das jemand gut gebrauchen kann, bekommst Du vielleicht noch ein dreistellige Summe dafür - würde ich aber nicht unbedingt mit rechnen. Finde ich schade, ist aber leider so.
Ich rechne damit, daß ich meine Nadeldrucker irgendwann teuer entsorgen muß...
Gruß, Jens

Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000

Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest74

• Gast
« Antwort #5 am: Sa 13.09.2003, 02:00:22 »
An Jens, Michael V. + drprodehl:

Danke für Eure Meinungen und Antworten auf meine Frage.
Es liegt wohl daran, daß da zuviel Geld drinsteckt und ich halt meine, das ich es schon günstig anbiete.

Grundsätzlich bin ich für Gegenangebote immer offen.
Aber für 5 Euro pro Teil kann ich das Zeug genauso gut hier auf die Sonderkippe fahren - da ist ja der Versand teurer.

Die Software setzt sich aus 'ner Menge PD-Zeugs, aber auch teurerer Original-Software z.B. von Data Becker zusammen.
Garantie: Der Wert der Software übersteigt den von mir angebenen Preis von VB 25 Euro um ein Vielfaches.

mfg..., Noman