Software > Alternative Betriebssysteme

MiNT leichtgemacht ...

<< < (2/11) > >>

tuxie:
Ja da gebe ich dir natürlich recht! Ich sehe halt nur keinen richtigen Sinn ausser für kleine Rechner ein Kastriertes MiNT aufzusetzen. Weil zukünftig einige Progs nichtmehr funktionsfähig sein werden. Ich denke da an NetSurf der denke nicht ohne auskommen wird. Oder auch viele Ports die z.b. auf X11 aufsetzen werden nicht laufen. Dann wäre für diese Leuet wohl ein Magic viel Sinnvoller. Nun gut jedem das seine, mir das meiste  ;D ;D

Arthur:

--- Zitat von: tuxie am Mo 15.11.2010, 07:34:37 ---Also ich brauch den Installer von Easymint nur starten und ein paar Fragen beantworten ! Die Installation von Windows ist komplizierter!! Und Netzwerk ist dank e-nick kein thema!

--- Ende Zitat ---

Jetzt übertreibst Du aber etwas. Ausserdem haben viele schon Probleme allein die Dateien auf ihren Atari zu bekommen und das so, das sie gleich mit der Installation beginnen können. Bei Mint vergiss nicht, das größte Problem mit HDDRIVER und Konsorten und der LNX Geschichte. Bei einen PC sorge ich nur dafür das von CD/DVD gebootet wird und beantworte ein paar Fragen. Netzwerkmäßig gibt es auch nur TCPIP und nich Sting, Stik und Mintnet und so weiter...

Arthur:

--- Zitat von: tuxie am Mo 15.11.2010, 09:24:30 ---Ja da gebe ich dir natürlich recht! Ich sehe halt nur keinen richtigen Sinn ausser für kleine Rechner ein Kastriertes MiNT aufzusetzen. Weil zukünftig einige Progs nichtmehr funktionsfähig sein werden. Ich denke da an NetSurf der denke nicht ohne auskommen wird. Oder auch viele Ports die z.b. auf X11 aufsetzen werden nicht laufen. Dann wäre für diese Leuet wohl ein Magic viel Sinnvoller. Nun gut jedem das seine, mir das meiste  ;D ;D

--- Ende Zitat ---

Kastriertes Mint hat einen sehr negativen Beigeschmack. Und was bitte heist ausser für kleinere Rechner? Die meisten Ataris sind halt normale ST/E's und nicht TT/Falcon's oder die ca. 500 Falcon's mit CTXX. Bedarf ist also genug vorhanden aber an IT-Freaks von der Uni mangelt es leider sehr.

tuxie:
Hast du MiNT schonmal auf einem ST laufen gehabt?

Ich hatte es auf einem MSTE mit 16MHz. Und soll ich dir mal was sagen! Es macht alles andere als Spaß darauf. Selbst auf dem 16Mhz Falcon ist es schon Schmerzgrenze. Ja es geht, und es läuft auch ein Minix auf dem ST. Aber Nutzbar? Da ist Magic wirklich die bessere Wahl.

Athlord:

--- Zitat von: tuxie am Di 16.11.2010, 07:32:02 ---Hast du MiNT schonmal auf einem ST laufen gehabt?

Ich hatte es auf einem MSTE mit 16MHz. Und soll ich dir mal was sagen! Es macht alles andere als Spaß darauf. Selbst auf dem 16Mhz Falcon ist es schon Schmerzgrenze. Ja es geht, und es läuft auch ein Minix auf dem ST. Aber Nutzbar? Da ist Magic wirklich die bessere Wahl.

--- Ende Zitat ---

Moin,
aber Magic kostet wieder.......
Gruss
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln