Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
aixTT
tuxie:
Ist aber sehr merkwürdig, weil der Fast-Ram Bus nix weiter ist wieder komplette Daten/Adress/Steuer Bus auf eine Stiftleiste gelegt! Also wenn das was put wäre würde der TT nicht laufen! Hast du den mal eine andere Fastram Karte die du Testen könntest?
Arne:
Hab zwei TT hier:
Der mit CPU-Daughterboard (Rev.?) läuft mit aixTT und Magnum-TT.
Der mit Rev.J mag weder aixTT noch Magnum TT.
Ich habe versucht eine Atari-Fast-RAM Karte zu reparieren... sie läuft in keinem der TTs.
Gruß, Arne
Athlord:
--- Zitat von: Arne am So 14.11.2010, 12:11:26 ---Ich habe versucht eine Atari-Fast-RAM Karte zu reparieren... sie läuft in keinem der TTs.
--- Ende Zitat ---
Was meinst Du mit reparieren?
In welchem der beiden TT´s hast Du die Karte zuerst getestet?
Gruss
Jürgen
Arne:
Ich hatte die Atari-Karte mal von den 1MB SIPPs befreit und SIMM Sockel eingelötet. Dann für 4MB SIMMs vorbereitet. Lief nicht. Erkannte m.W. nicht mal mehr 1MB SIMMs. Lag dann 10+ Jahre rum. Jetzt hab ich sie rausgekramt und festgestellt, dass die Haltenasen an einem SIMM Sockel abgebrochen waren. Hab den SIMM Sockel ersetzt und alles durchgepiepst. Sie will in beiden TTs nicht.
Zuerst im Rev.J probiert.
Gruß, Arne
Athlord:
--- Zitat von: Arne am So 14.11.2010, 12:32:30 ---
Zuerst im Rev.J probiert.
Gruß, Arne
--- Ende Zitat ---
Und jetzt wunderst Du Dich, das der J keine RAM-Karte mehr erkennt.
Möglicherweise hast da was "geschossen".
Kannst Du Bilder von der RAM-Karte machen?
Gruss
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln