Software > Coding
predefined macros (C-Compiler)
Arne:
Moin zusammen,
da ich mich im nächsten Jahr auch wieder mit der SW-Entwicklung auf dem ST beschäftigen will, wäre es für mich ganz hilfreich, wenn die "predefined macros" der verschiedenen auf dem ST genutzten C-Compiler (C-Präprozessoren) bekannt wären, damit der Code möglichst auf allen Compilern baut.
Ich habe gestern abend im Pure-C Handbuch geblättert und spezifisch für diesen Compiler nur das __PUREC__ Macro gefunden. Wenn das definiert ist, dann baut der Code gerade unter Pure-C. Wie sieht es mit anderen Compiler aus (Lattice, Megamax...)? Am Ende würde ich ein Headerfile für Atari zusammenstellen, wie ich es schon seit 10 Jahren beruflich für die benutzten Microcontroller auch mache und dann veröffentlichen.
Gruß, Arne
Arthur:
Ich glaube den Megamax brauchst Du nicht zu beachten da zu alt.
Über Lattice 5.6 findest Du hier was.
Der AHCC ist ein freier Purec C kompatibler Compiler der auch Code für den Coldfire erzeugen kann.
Atari Kompendium.
Atari Profibuch ST-STE-TT
Arne:
--- Zitat von: Arthur am Do 04.11.2010, 07:30:54 ---Ich glaube den Megamax brauchst Du nicht zu beachten da zu alt.
--- Ende Zitat ---
Der Vollständigkeit halber... ;)
Danke für die Links - vom AHCC habe ich bisher nichts gelesen (war ja auch 6 Jahre "weg").
Den GST habe ich schon aussen vor gelassen. IIRC konnte der nichtmal floats!
Benutzt hier jemand noch C-Compiler abseits von:
* Pure C
* Turbo C
* AHCC
* GCC
* Megamax CGruß, Arne
tuxie:
Eigentlich sind nur noch gcc ahcc und pure-c die compiler die verwendet werden. Ich denke das sich das in nächster zeit auf ahcc und gcc beschränken wird da beide weiter entwickelt werden.
Arthur:
Der GNU C wir natürlich auch viel verwendet. Ich bin aber noch kein Programmierer. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln