Allgemeines > Atari - Talk

Neues Design für Newtosworld Webseite.

(1/2) > >>

Arthur:
Die Newtosworld Webseite soll ja ein schickeres neues Design bekommen. Das neue Design ist ja eher ein Schuss in den Ofen und nicht so dolle. Hier ist originale Template noch ohne Modifikation. Theoretisch reicht es die Bilder im Verzeichnis Image zu verändern und die Seite hat einen neuen Look. Wer hat Lust und macht dabei mit?

Hier das original.
Hier modifiziert.

Arthur:
Um die Fontfarben auch anzupassen ist die template.css Datei im CSS Ordner zu ändern.

xfalcon:
Die Idee mit dem Platinen Layout als Banner finde ich gut. Nur das helle grün gefällt mir nicht. Das dunkler grün, der vorherigen Version fand ich besser. Oder  wie wäre es mit blau?
Als Font wäre vielleicht auch der alte Font vom Atari ganz gut, oder ?

guest1218:
Blau passt meiner Meinung nach besser zu IT. Du hast wahrscheinlich grün genommen weil GEM ursprünglich auch grün war, stimmts? ;-)

Aus dieser Sicht würde die Farbe auch Sinn haben und könnte verwendet werden. Wobei grün in der Farblehre oft negativ behaftet ist z.b. Gift.

Aber wenn die Zielgruppe den Hintergrund kennt, ist es sicherlich ok

Arthur:

--- Zitat von: xfalcon am Sa 30.10.2010, 00:35:07 ---Die Idee mit dem Platinen Layout als Banner finde ich gut. Nur das helle grün gefällt mir nicht. Das dunklere grün, der vorherigen Version fand ich besser.

--- Ende Zitat ---

Banner ist nun dunkler und der Header ist ein GIF mit 11 Bildern. Umschalten dauert ca. 2Minuten da ich geblinke sonst als störend empfinde. Die Hintergrundfarbe wird noch geändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln