Autor Thema: Neuauflage NetUSBee  (Gelesen 99391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #160 am: Di 22.02.2011, 13:05:55 »
Hallo Tuxie,

wie siehts denn aus mit den Karten? Sind ja jetzt seit mittlerweile 3 Wochen bei Dir. Gibt es schon einen Fertigstellunstermin?

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.503
  • n/a
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #161 am: Di 22.02.2011, 16:01:04 »
Der Ingo scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Hatte letzte Woche schon eine Email geschrieben, aber nichts zurückgehört.

Habe jetzt noch ne PM hinterhergeschickt, vielleicht funktioniert ja das....

 ;)

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #162 am: Di 22.02.2011, 20:25:17 »
Und ich warte auch schon seit über 3 Monaten auf die netUSB und den Falcon für 600 Teuro und ich bin langsam davon angenervt immer wieder vertröstet zu werden - so.  :-\ ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #163 am: Di 22.02.2011, 20:49:30 »
Hi,

joah also Karten sind da! in jetzt dabei alle Karten anzuschliessen und mit dem Config Programm zu beschreiben, ich hoffe das ich damit am WE fertig werte so das ich dann anfangen kann zu versenden.

Hallo Ingo,

wenn das länge dauert, lass die Leute die MAC einfach selbst konfigurieren...dann bekommen sie Ihre Karte schneller und du hast weniger damit zu tun. Hoffe das die Karten fehlerfrei produziert wurden und du nicht noch kleinere Fehler beheben mußt.

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #164 am: Di 22.02.2011, 21:36:21 »
Also, ich hab noch Zeit. Wenn's noch dauert, dann ist es so.
...Übernächste Woche habe ich Urlaub, da würde ich gerne den CT63 Falcon in Betrieb nehmen. Ohne Netzwerk geht das aber nicht!

Mit ungeduldigen Grüßen
Ektus.
Ich hab noch eine Hydra rumliegen, die könnte ich dir leihen, um deinen Urlaub zu retten. ;)

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

virgo660824

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #165 am: Mi 23.02.2011, 20:17:42 »
Hallo Arthur,

Dein Vorschlag "zum selber machen" ist sicher gut gemeint, da er Ingo helfen würde. Aber für mich persönlich ist er nicht praktikabel. Ich habe keinerlei Ahnung davon, wie man Elektronikbausätze zusammenbaut und wie man eine MAC programmiert  ???. Ich weiß noch nicht mal, was eine MAC ist (kenne nur die MAC-Adresse). Ev. geht es auch noch anderen so. Die NetUSBee habe ich nur gekauft, weil sie eben "fix und fertig" ist  ;).

Ich warte auch noch gern länger darauf und falls es irgendwie finanzielle Probleme gibt (unerwartete Mehrkosten), dann zahle ich auch mehr. Aber eine nicht sofort einsatzfähige Karte benötige ich nicht.

Ich hoffe, Du verstehst das.

Viele Grüße,
René

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #166 am: Mi 23.02.2011, 21:56:05 »
Ich habe keinerlei Ahnung davon, wie man Elektronikbausätze zusammenbaut und wie man eine MAC programmiert  ???. Ich weiß noch nicht mal, was eine MAC ist (kenne nur die MAC-Adresse). Ev. geht es auch noch anderen so. Die NetUSBee habe ich nur gekauft, weil sie eben "fix und fertig" ist  ;).

Es geht hier genau um diese MAC. Die NetUSBee enthält ein kleines serielles EEProm das noch mit dieser MAC gefüttert werden muß.

Zitat
When the unit is tested using the test program on http://hardware.atari.org and all tests pass, you need to program the serial EEPROM.  The program for that is also on the above website.  Once that is done, you need to cut a track on the NETUS-Bee, this forces the RTL8019AS network chip to use the settings from the serial EEPROM.  The track connects to pin 65 called JP.  On the design I have done there is a small mark over this track in the print screen layer of the PCB.

Das Programm dazu gibts hier: http://hardware.atari.org/firmware/firm.htm

Kann verstehen das es nicht jeder selbst machen möchte. Da eine Leiterbahn nach dem Programmiere der MAC durchtrennt werden soll.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #167 am: Do 24.02.2011, 08:39:42 »
Ich möchte euch mal wieder auf dem laufenden halten.

Nein ich bin nicht vom Erdboden verschwunden und ich bin auch nicht weg!

Status NetUSBee:

Wie Arthur schon geschrieben hat, muß man die NetUSBee Programmiern sprich die mac Addy setzen und dann eine Leiterbahn durchtrennen. Bei einigen Karten habe ich jetzt einen kleinen Fehler gefunden denn ich fixen muß. Da dies für mich ein reines Hobbyprojekt ist, läuft es nicht mit sehr hoher Priorität. Mir ist bewußt das Ihr zum großen Teil das geld vorgestreckt habt. Ich bitte euch mir noch 14 Tage zu geben, da werde ich dann alle auf einmal versenden. Damit sich niemand benachteiligt fühlt.

Tschau Ingo

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.523
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #168 am: Do 24.02.2011, 09:04:44 »
Moin, moin,

für mich wäre es auch kein Problem, wenn die Leute, die die NetUSBee schon benötigen, sie etwas früher bekommen als ich. Ich brauche sie jetzt nicht so dringend. Ich habe Zeit. ;)

Aber ich stimme René voll zu. Ich könnte weder die olle MAC-Adresse einrichten noch die Leiterbahn durchtrennen. Sogesehen finde ich's echt klasse, daß Ingo das macht. Wer's selbst machen möchte, der kann's ja machen, aber ich fürchte, für Ingo wäre das dann alles nur ein heiloses Durcheinander und dann auch mit noch mehr Streß verbunden als jetzt.

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Online simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #169 am: Fr 04.03.2011, 17:41:02 »
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #170 am: Fr 04.03.2011, 19:53:38 »
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Ingo ist seit gut 5 Tagen wie vom Erdboden verschluckt. Und meine NetUSBee ist immer noch nicht da :-(

Athlord

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #171 am: Sa 05.03.2011, 19:34:17 »
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Ingo ist seit gut 5 Tagen wie vom Erdboden verschluckt. Und meine NetUSBee ist immer noch nicht da :-(


Hallo,
das wird sich sicherlich noch einige Zeit hinziehen.
Ingo ist leider sehr sehr unzuverlässig.
Beispiele ?
Gerne:
TT-VMEBus-Adapter auf ST-Prozessor. von Ingo bei eBay ersteigert - sofort mit PayPal bezahlt - Lieferung über 4 Wochen später.....
Ich habe Ihn mehrfach telefonisch kontaktiert,
jedes mal wurde versprochen, das sofort am nächsten Tag versendet wird.

Aber es geht noch besser:
Ingo´s Falcon mit CT60 usw. wurde Ende November`10  hier im Forum von Mono gekauft und bezahlt.
Der Falcon ist bisher immer noch nicht geliefert worden...

Ich finde das wirklich sehr sehr schade.
Wenn man sich arbeitsmäßig übernommen hat, dann kann man das hier kund tun.
Es wird sich bestimmt jemand finden, der dann unterstützt und hilft.
Cheers
Jürgen
« Letzte Änderung: Sa 05.03.2011, 19:36:08 von Athlord »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.503
  • n/a
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #172 am: So 06.03.2011, 18:45:44 »
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Ingo ist seit gut 5 Tagen wie vom Erdboden verschluckt. Und meine NetUSBee ist immer noch nicht da :-(


Hallo,
das wird sich sicherlich noch einige Zeit hinziehen.
Ingo ist leider sehr sehr unzuverlässig.
Beispiele ?
Gerne:
TT-VMEBus-Adapter auf ST-Prozessor. von Ingo bei eBay ersteigert - sofort mit PayPal bezahlt - Lieferung über 4 Wochen später.....
Ich habe Ihn mehrfach telefonisch kontaktiert,
jedes mal wurde versprochen, das sofort am nächsten Tag versendet wird.

Aber es geht noch besser:
Ingo´s Falcon mit CT60 usw. wurde Ende November`10  hier im Forum von Mono gekauft und bezahlt.
Der Falcon ist bisher immer noch nicht geliefert worden...

Ich finde das wirklich sehr sehr schade.
Wenn man sich arbeitsmäßig übernommen hat, dann kann man das hier kund tun.
Es wird sich bestimmt jemand finden, der dann unterstützt und hilft.
Cheers
Jürgen


Es sollte bei aller Kritik immer berücksichtigt werden, daß Atari "nur" ein Hobby ist. Job und Familie haben bestimmt auch bei Euch Vorrang.

Wobei ich unterscheiden würde, zwischen einem Projekt, wie die NetUSBee Sache, die sich schon allein aufgrund der Komplexität ziehen kann. Vor allem, wenn es technische Hürden gibt, die überwunden werden müssen.

Bei Verkäufen - vor allem, wenn das Geld schon geflossen ist - hätte ich angesichts solcher Verzögerungen auch kein Verständnis!

Die verkauften Sachen zeitnah zu verpacken und irgendwann zwischendurch zur Post zu bringen, ist wirklich ein Klacks.
« Letzte Änderung: Do 10.03.2011, 08:46:37 von dbsys »

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #173 am: Mi 09.03.2011, 19:35:11 »
Auf jeden Fall ein guter Kredit - ohne Zinsen. Solche Konditionen gibt es nur im Atari Forum. Von Abzocke will ich mal noch nicht Anfangen zu sprechen ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #174 am: Mi 09.03.2011, 23:35:33 »
Klar, ist alles nicht lebenswichtig... eine kurze ehrliche Info, auch wenn was schlief gelaufen ist, ist besser als Partisanentaktik.

Online simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #175 am: Do 10.03.2011, 17:41:12 »
Klar, ist alles nicht lebenswichtig... eine kurze ehrliche Info, auch wenn was schlief gelaufen ist, ist besser als Partisanentaktik.

Ganz genau, ich denke 90% von uns warten gerne noch, solange sie wenigstens auch über Verzögerungen informiert werden. Etwas anderes wollte ich garnich tweiter mit meiner letzten Anfrage bewirken...
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #176 am: Fr 11.03.2011, 07:36:33 »
Guten Morgen!

Ich verstehe euren Ärger! Nur ist es so das ich das Projekt in meiner Freizeit mache! Ich momentan sehr mit Austrägen zu geschüttet bin das ich nur wenig Freizeit habe! Ist ja auch nicht so das ich irgendwas von dem Umsatz habe, im gegenteil einiges ist Teurer geworden als in der vorherigen Kalkulation geplant weil der Netzwerkchip und auch der USB Chip nur sehr schwer aufzutreiben war! Und ja es gibt ein paar Versandhäuser die haben davon welche im Shop aber wenn man da Anruft bekommt man die info das sie nur 2 oder 3 da haben und keine 50. Kann ja nicht bei 10 Versandhäusern bestellen denn dann wäre das ja noch viel Teurer geworden allein durchs Porto.

Lange Rede kurzer Sinn! Ich bräuchte bitte von jedem der "BEZAHLT" hat die Adresse wo ich hin liefern soll!

Bitte per email an diese adresse i n g o . u h l e m a n n @ t u x i e . d e (leerzeichen natürlich entfernen).

Die ersten NetUSBee´s sind verpackt und gehen nächste Woche auf die Reise!
Tschau Ingo

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #177 am: Fr 11.03.2011, 08:19:13 »
Na Super! Vielen Dank.
Mail ist unterwegs.

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

guest2444

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #178 am: Fr 11.03.2011, 13:27:43 »
Danke Dir tuxie, Mail von mir ist unterwegs! :)

Online simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #179 am: Fr 11.03.2011, 17:35:13 »
Super, Mail geht gleich raus  :)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee