Allgemeines > Atari - Talk
Eiffel Neuauflage
tuxie:
So ich habe mich nun hingesetzt und habe das Design des Eiffel Boards gesetzt! Ich werde dann morgen einen Satz bestellen.
Edit: 27.10.
Im bezug auf Platz eröffne ich heute eine umfrage! Es geht um den Ausbau des Interfaces.
1. 2xPS2 + die beiden Joystick Ports auf einer Seite
2. 2xPS2 + einen Joyport
3. 2xPS2 + einmal Joyport SubD + 1x Joyport Steckerleiste
4. 2xPS2
Latz:
Schönes Layout!
Du solltest allerdings dazuschreiben daß es eine Eiffel ohne Temperatursensor, Lüftersteuerung, Status-LEDs f. Tastatur/Maus und LCD-Display ist.
Gruß,
Latz
tuxie:
Stimmt haste recht! Aber das hast du ja jetzt gemacht :-) ich wollte halt eins machen, was seinen zweck erfüllt und dazu noch Preiswert wird. weil je kleiner die Platine um so Preiswerter.
m0n0:
Hey, cool, ich bin dabei. :) Mit was für Kosten muss man rechnen und wann kann man bestellen =) ?
Grüße...
Latz:
Ja, klar, verstehe ich.
Aber für Stiftleisten zum Temp-Sensor und Lüfter, den MosFET und auch für die Verbindung zum Display ist noch genug Platz. Ich habe den Steuer-IC für das Display (74LS147) und seine "Peripherie" auf eine kleine Extra-Platine verfrachtet, die direkt hinten an das Display gelötet wird. Somit ist auf der Eiffel nur eine 4-polige Stiftleiste zur Verbindung nötig.
Überlege es Dir, es ist besser die Platine "vollständig" zu gestalten als später nochmal ´ne Serie zu machen weil man ein feature vermisst.
Ich habe den Temp.-Sensor an den Radeon-Kühlkörper geschraubt und somit auf dem Display die CT60- und die Radeon-Temperatur.
Aniplayer 2.23 (wenn´s denn irgendwann mal was wird) zeigt die MP3 tags an!
Wenn Du willst, schicke ich Dir Bilder von meinem Layout.
Gruß,
Latz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln