Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Netzteil für SATAN
tost40:
Hallo,
ich suche ein Netzteil, dass gut mit einer SATAN
zusammen arbeitet.
Gruss Martin
Sascha:
Ich benutze ein Universalnetzteil wie beispielsweise dieses: http://www.pollin.de/shop/dt/MjU5OTQ2OTk-/Stromversorgung/Netzgeraete/Regelbare_Netzgeraete/EcoFriendly_Universal_Schaltnetzteil_MW_3H36GS.html
Habe da keine Probleme mit.
Heinz Schmidt:
Ich benutze ein altes Netzteil von einem DSL Router (Teledat 430 LAN), den ich schon lange nicht mehr habe.
Technsiche Daten: 12V Output, 800mA, 9,6VA
Mit 12V ist das zwar recht üppig, die Satan läuft aber gut damit. Ich denke optimal wäre ein Netzteil mit rund 9V. Dann wird weniger Energie verheizt und wahscheinlich werden die Bauteile etwas geschont.
Gruß Heinz
Sascha:
--- Zitat von: Heinz Schmidt am Di 26.10.2010, 19:43:56 ---Ich benutze ein altes Netzteil von einem DSL Router (Teledat 430 LAN), den ich schon lange nicht mehr habe.
Technsiche Daten: 12V Output, 800mA, 9,6VA
Mit 12V ist das zwar recht üppig, die Satan läuft aber gut damit. Ich denke optimal wäre ein Netzteil mit rund 9V. Dann wird weniger Energie verheizt und wahscheinlich werden die Bauteile etwas geschont.
Gruß Heinz
--- Ende Zitat ---
Mit 9V läuft´s bei mir nicht. Könnte aber auch dem Universalnetzteil liegen, das ist halt Billigkram, vielleicht kommt da einfach keine saubere Spannung raus.
Thorsten Günther:
Ähm, Sascha, da ist nen 7805 drin, der läuft ab 7V und gibt 5V an die Platine raus. Wenn Dein Netzteil unter Last nicht mal 7V liefert, ist das ganz schlimmer Schrott.
Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln