Software > Software (16-/32-Bit)
Re: suche ATARI ST SPIELE
Uli:
Hi
Ich denke viele Spiele sind irgendwie auf der Diskette im Bootsektor versteckt. Legt man manche Spieledisketten ein und öffnet sie vom Desktop aus, sieht sie leer aus oder man sieht nicht alle Dateien. Beim Einschalten mit eingelegter Diskette startet aber das Spiel. Ich habe davon keine Ahnung aber ich habe hier eine spezielle Hardware, die man zwischen ein externes Floppy und ATARI schaltet, die es erst ermöglicht zusammen mit einem dazugehörigen Kopierprogramm, solche Disketten meistens korrekt zu kopieren.
Kann es vielleicht daran liegen? Vielleicht ist aber auch wegen des fehlenden Farbmonis.
Grüessli, Uli
guest2756:
dumdiduu.. also dass die Spiele nicht laufen ohne Farbmonitor joa.. könnt ich mir auch gut vorstellen.
aber wieso kann ich nicht formatieren?
Muss ich da irgendwas anders machen?
ich mein das hab ich doch damals auch hinbekommen, war ich mit 10 Jahren intelligenter als nun 20 Jahre später?
Arthur:
Teste doch mal am PC ob sich die Disketten dort Formatieren lassen.
1. Lege eine DD-Diskette ins Laufwerk.
2. Gehe in die Eingabeaufforderung.
3. Gebe FORMAT A: /FS:FAT /F:720KB ein drücke anschließend die Return Taste.
Teste die erstellte Diskette am Atari indem Du dort Dateien drauf koppierst umbenennst und löscht. Sollte das funktionieren probiere das Formatieren erneut aus.
guest2474:
Falls Arthurs Befehl zum formatieren nicht funktioniert probiere es so:
format a: /t:80 /n:9
(je nachdem welches Betriebssystem du hast geht es entweder so oder so)
Uli:
... ach ja, Ich dachte Opel haben hinten eine Klorolle im gehäkelten Überzug stehen und vorne sitzt ein älterer Herr mit Hut, der auf der Autobahn mit Tempo hundert mal profilaktisch permanent Links fährt ;D :-X
Grüessli und wech, Uli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln