Software > Software (16-/32-Bit)

Re: suche ATARI ST SPIELE

<< < (8/18) > >>

Arthur:
Du könntest ja mal das Floppykabel aus dem PC deines Freundes ausborgen, wenn er dich läst. ;) Natürlich nur wenn er einen PC mit Floppylaufwerk hat.

guest2474:
@tuxie,
da hätte Dir aber WD 40 nicht nur als Schmiermittel ein Begriff sein sollen, braucht man ja öfters mal.

Für den Monitorstecker find ich den Durchmesser von 3-5mm aber noch zu Fett, da kommt man doch nirgendwo dran und deswegen mein Tipp oben mit dem einlegen des Steckers in Rostlöser, wie gesagt vorzugsweise WD-40.

Zur Floppy, ich muß nachher nochmal bei mir schauen (bin gerade auf derArbeit) aber ich meine ein gedrehtes Kabel kommt nur dann zum Einsatz wenn es vom Erstlaufwerk (A:) zum Zweitlaufwerk geht (B:) d.h. Laufwerk A: wird mit einem nicht gedrehten Kabel angeschlossen.

Wie hier zu sehen
oben am Bildrand (Stecker nicht zu sehen!!) geht zum Board, darunter der Stecker zu Lw A: und der Stecker nach dem gedrehten Teil zu Lw B: wenn vorhanden

guest2756:
Der hat keinen PC nur noch nen Laptop.. bin ja hier die einzige im Haushalt (und Freundeskreis) die sich annähernd mit Computern auskennt und meine alten PCs hab ich kürzlich erst den Handwerkern geschenkt :/

Aber ich hätte da noch nen Bekannten in Verdacht, der so einen alten PC mit Floppy haben könnte.. aber bis ich den mal zu sprechen bekomme, hab ich vermutlich schon 5 mal n neues Kabel besorgt.

Freund wird gleich einfach gezwungen mit mir zur Videothek zu fahren und dann schauen wir mal ob es die überhaupt noch gibt ;)

guest2756:
Das Floppy-Cable was bei meinem Asus Board bei war sieht eher so aus

http://jaunction.com/images/008.jpg nur in schwarz mit weißem Seitenstreifen.. also es geht nur von Board zum Floppy ohne die Möglichkeit etwas dazwischenpacken zu können.

tuxie:

--- Zitat von: AndyS am Fr 22.10.2010, 18:03:00 ---@tuxie,
da hätte Dir aber WD 40 nicht nur als Schmiermittel ein Begriff sein sollen, braucht man ja öfters mal.

Für den Monitorstecker find ich den Durchmesser von 3-5mm aber noch zu Fett, da kommt man doch

--- Ende Zitat ---

Wieso? Der besteht aus 1000. kleinen Glasphasern zu einem bünder von ca. 3-5mm durchmesser. Der ist doch extra für sowas hergestellt worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln