Software > Software (16-/32-Bit)
Re: suche ATARI ST SPIELE
guest2474:
--- Zitat von: tuxie am Fr 22.10.2010, 13:29:02 ---Wad soll das bringen? WD 40 ist ein Schmiermittel.
--- Ende Zitat ---
Aha ein Experte, naja jeder löst seine Probleme so wie es am einfachsten ist. Und der Glasfaser Pinsel ist auch so klein um in die Kontakt Zwischenräume zu kommen? Erinnert jetz irgendwie an Dr. Best... ;D
Und was bastelt Ihr da jetzt mit gedrehten Kabel an der Floppy? Ist doch eh nur ein einzelnes verbaut wozu also der Kram mit nem gedrehten Kabel??? Oder ist die Floppy auf DS1 gejumpert? Vom Board Pin 1 mit farbiger Seite vom Kabel einstöpselt, an der Floppy Pin 1 mit der farbigen Seite vom Kabel und es sollte funktionieren wenn das Kabel nicht gedreht ist! ;)
guest2756:
ich hab dat kabel nun in allen Varianten durch .. et is egal wie rum die gedrehte seite is oder wo der farbige streifen am kabel is.. AAARG!!
hab amibios v 02.58
motherboard ist dat asus p5kpl-vm
http://www.assystems.co.uk/images/1772_l.jpg
an dem blauen port is der dvd brenner .. rechts daneben via asus floppy-cable das floppy laufwerk angeschlossen.
im bios isses als
Legacy Diskette A [1.44M, 3.5 in.]
von mir angegeben worden, wird so auch im windoof angezeigt. aber es tut sich dort nix ausser nen fehler auszuspucken dass keine diskette eingelegt wäre.. egal welche diskette ich einlege.
im gerätemanager scheint es auch keine konflikte zu geben
.. tjoa.. no idea :(
Arthur:
Dann wäre die Hersteller und Modellbezeichnung der Floppy noch wichtig. Evtl. ist es falsch gejumpert falls das Ding überhaupt Jumper hat.
tuxie:
@AndyS
Ja ich bin auch Opel Schrauber, fahre zwar keinen Senator aber nen Astra ;D mit Atari Aufkleber....
Und ein feiner Glasfaserbtinsel hat einen durchmesser von 3-5mm also Optimal für sowas! Ist ja auch dafür gemacht.
@Sukkubus,
also ich würde darauf tippen das das Kabel nen Klatsch hat. Denn es ist Richtig angesteckt wenn die gedrehte seite am Floppy ist und die LED nicht leuchtet.
Ich kenne das Board, da ist nix weiter einzustellen für Floppy.
Also wenn du dir noch ein Kabel besorgen könntest, könnte man das erstmal als Fehler ausschliessen.
guest2756:
also jumpern kann man das laufwerk nicht.
puhuhu .. tja.. neues kabel.. erst wenn wir wieder in die nächste stadt kommen (scheiß dorfleben grrrrr)
naja vielleicht hab ich ja morgen glück.
komischerweise finde ich über google auch nicht mehr die dorf-videothek.. ich meine nämlich diese hätte einen pc-reparatur-service anbei.. hat die wohl dicht gemacht??
ich glaub gott spiel c64 O.o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln