Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 520ST startet nicht mehr...

(1/2) > >>

HHBO:
Hallo,

wollte heute meinen Atari 520 ST nach ein paar Wochen mal wieder laufen lassen und Disketten auf den UltraSatan (auf die SD-Card) kopieren...

Doch leider tat der ST nichts mehr!  :-[

Der SM124 zeigt nur noch folgendes Bild:
Es ist egal, ob jetzt irgendwas angeschlossen ist oder der Atari mit Maus alleine am Monitor hängt, es kommt immer dieses Bild!

Was kann das sein?

Im September lief der ST noch ganz normal.
Der Atari 520 ST wurde irgendwann mal vom Vorbesitzer auf 1MB RAM aufgerüstet. Im Zuge des UltraSatan habe ich die TOS-Bausteine von 1.0 auf 1.04 gewechselt.

Würde mich freuen, wenn der Atari wieder laufen würde...

Gruss,
Thomas

Edit:
Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, aber ich hab das Bild mal ans Forum angepasst ;) - Frederick

tuxie:
Also als erstes würde ich den ST zerlegen und alle IC´s die gesockelt sind, ziehen alle Pins reinigen und wieder stecken. Das ist eine Krankheit beim 520er und 1040iger da die Sockel mit der it keinen Kontakt mehr geben.

Arthur:
Aufmachen und nachschauen hätte ich auch empfohlen. Vielleicht hat sich auch die Speichererweiterung, falls es nur eine gesteckte ist, gelöst. Netzteilstecker ziehen nicht vergessen. ;) Daumen drück.

HHBO:
Danke schon mal für die schnellen Antworten und den Tipps zum Wiederbeleben.. :)

Werde morgen mal in den ST reinschauen und die Sache mal genauer unter die Lupe nehmen. Danach werde ich mich wieder melden...

Athlord:
Moin,
vielleicht hilft auch die Anleitung von Ulrich.Skulima weiter:
http://www.skulimma.de/ST_rep1.pdf
Gruss
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln