Software > Software (16-/32-Bit)

Atari Grafiken auf PC

<< < (2/3) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: xfalcon am Di 12.10.2010, 20:45:12 ---Ich benutze immer XnView
Da gibt es auch eine Version für Linux  :)

Fehler sind mir bisher nie aufgefallen.

gruß
chris

--- Ende Zitat ---

OK - Habe ich für'n PC runtergeladen ...
Nur bring ich das Installierte Programm nicht dazu, GEMImage-Files oder auch Anderes an ST-Grafiken zu lesen ... wie  ???

Habe mich für heute an Arthurs Rat gehalten und die Grafik-Dateien im Emu mit Papillon (liest und schreibt alle möglichen Formate) auf das PC-BMP Format gebracht ...
Wollte das mit meiner Anfrage eigentlich umgehen!

--- Zitat von: ragnar am Di 12.10.2010, 22:52:01 ---Ich wollte eigentlich grade ins selbe Horn stoßen und einen neuen Thread zu der selben frage eröffnen... :-)

Im prinzip bin ich auch auf der Suche nach so einem Proggie aber ich muss noch eins drauflegen. ich brauch einen Konverter der unter Linux auf der Kommandozeile arbeitet um den in ein bashscript zu verpacken.

Mir geistert ImageMagick im Kopf rum für das es mal Patches gab um pi[1-3], img und sonst was zu lesen, aber ich find die nirgens mehr :-( Habt ihr ne ahnung was ich nehmen kann bzw. Wo ich die Patches finde?

Gruß
bernd

--- Ende Zitat ---

Hast Du's mit GOOGLEn versucht  ???

Siehe: http://www.imagemagick.org/script/download.php

ImageMagick läuft scheinbar nicht unter Win Vista !!!

ragnar76:

--- Zitat ---Hast Du's mit GOOGLEn versucht 

Siehe: http://www.imagemagick.org/script/download.php

ImageMagick läuft scheinbar nicht unter Win Vista !!!

--- Ende Zitat ---

Natürlich, für die Seite brauch ich Goggele nicht. ImageMagick kann von Haus aus einen ganzen Arsch voll Bildformate, nur die vom Atari nicht. deswegen hat irgendein kluger kopf  dafür mal einen Patch geschrieben um dem das beizubringen. Den find ich halt nicht mehr.

Xnview bzw. Nconvert hab ich auch schon probiert, stürtzt mit einem Memory fault ab.

xfalcon:
Schade eigentlich, das xnview und nconvert bei euch nicht laufen.
Bei mir geht't mit der Version 1.70 in 2, 16 und 256 Farben, IMG Format unter Ubuntu 8.04 64bit

gruß
chris  

ragnar76:
Bei mir rennt Fedora 13 in der 64 Bit Variante mit 32 Bit Libs. gut möglich dass das daran liegt.

HelmutK:

--- Zitat von: ragnar am Mi 13.10.2010, 00:20:22 ---
--- Zitat ---
Xnview bzw. Nconvert hab ich auch schon probiert, stürtzt mit einem Memory fault ab.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

nconvert gibt's übrigens auch für atari. Damit kann man img-files in alles mögliche konvertieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln