Markt > Suche

Such S-Backup

<< < (2/4) > >>

xfalcon:
Ich hab doch noch meine alte Platte zum laufen bekommen und konnte da meine alte Version von SBACK48 retten.

Die Platte ist ganz schön hin. Ich versuch gerade die Daten auf die SatanDisk zu kopieren. Leider meldet Kobold andauernd Lesefehler. Gibt es noch andere Programme die sich gut zur Datenrettung eignen?

gruß
chris 

Arthur:
Ja, den SED von Claus Brod und den seit letztem Jahr kostenlosen DISKUS von Uwe Seimet. Geh mal auf www.seimet.de da findest Du den Diskus und die Seite von Claus (SED) ist da glaube ich auch verlinkt. Du wirst dich aber in die umfangreichen Dokumentationen wohl etwas einlesen müssen, je nach dem wie vorbelastet Du bist. ;)

xfalcon:
Ich hab's befürchtet, ich dachte eher an ein automatisches Reparaturprogramm.  :)
Eigentlich wollte ich mich nicht in die tieferen Geheimnisse der Festplattensektoren einarbeiten. So wichtig sind die uralten Daten nun auch wiederum nicht.

danke
chris 

Arthur:
Hallo Chris, es gibt von Atari noch ein Defrag oder Checkdisk das kleinere Fehler beheben konnte. Dann noch Zorg (ich meine es war aus Frankreich). Ne andere Möglichkeit wäre einfach mal einen anderen Treiber zu benutzen, evtl. ist der dann etwas toleranter. In den ICD Pro Treiberpacket gibt es noch das Cleanup Programm das Fehler auf Ataripartitionen beheben konnte. Einen Link zum Treiber habe ich auf http://www.atari-forum.com gefunden. Ohne Anmeldung aber nicht sichtbar.

--- Zitat von: ST-Computer 03/2003 --- Zorg

Viele dürften Zorg nicht kennen. Zorg ist ein Freeware-Programm zur Verwaltung von Datenträgern. Dateien und Sektoren können editiert und die Struktur repariert werden.

Zorg ist komplett in PureC geschrieben und wurde von Ludovic Rousseau unter der GNU Public License freigegeben. Das Programm liegt in französischer und englischer Sprache vor, die wenigen Kommentare in den Sourcen sind auf französisch.
--- Ende Zitat ---

michschmi:
es gab/gibt auch Programme namens HD-Optimizer o.ä. (wie es genau hieß, weiß ich leider nicht mehr)
Eines davon hatte einen Menü-Eintrag namens Diskdoktor. Damit konnte ich Festplatten-Partitionen wiederherstellen und (versehentlich) gelöschte Sektoren retten. (Allerdings habe ich meine Festplatte auch zwei Mal damit heftig "zerlegt").

Vielleicht weiß ja jemand anders genau, wie es hiess?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln