Hardware > Hardware (High-End)
IDE im MILAN
Athlord:
Moin,
ich habe HDDRV erworben um eine Festplatte im Milan zu partitionieren usw.
Hat auch alles bestens geklappt, inklusive schreiben des Treibers auf C:
Nach einem Neustart sind die Partitionen verschwunden.
Ich bekomme diese nur zu sehen, wenn ich die Diskette mit HDDRV beim booteen im Laufwerk lasse und der Treiber von dort geladen wird.
Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen zu tun?
Gruss
Jürgen
PS.:HDDRV habe ich nach dem bezahlen per Mail erhalten, das Handbuch kommt per Post.
Heinz Schmidt:
Hallo Athlord,
eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Ich hatte allerdings nicht mit allen HDDriver Versionen Erfolg. Meine Installation habe ich dokumentiert. Vielleicht hilft Dir das was. Ansonsten schau doch nochmal nach, ob Du die Geräte richtig konfiguriert hast ... also das die bei Dir installierten IDE Geräte auch von HDDriver berücksichtigt werden (hddrutil.app > Settings > Deviceas and Partitons) Die IDE Geräte fangen mit 2 an. Wenn Du zwei IDE Geräte angeschlossen hast, müssen 2.0 und 2.1 eingeschaltet sein. Bie vier Geräten 2.0, 2.1, 2.2 und 2.3. Alle anderen Gräte kannst Du deaktivieren, es sei denn, Du hast auch SCSI-Laufwerke eingebaut.
Gruß Heinz
Athlord:
Hallo Heinz,
ich habe dort Autoconfiguration gewählt.
Dort werden mir die Festplatte und das CDROM als 2.0 und 2.2 angezeigt.
Ich habe mich bei den Partitionen sogar nach Deiner Dokumentation gerichtet... ;)
Gruss
Jürgen
Heinz Schmidt:
Hallo Jürgen,
ich würde Dir raten bei Uwe Seimet zusätzlich um die Zusendung der HDDriver Version 8.21 zu bitten. Damit funktioniert es bei meinem Milan ja problemlos. Kann wirklich ein Problem der Version sein.
Gruß Heinz
Athlord:
...ich habe neue Erkenntnisse.
Die 20GB WesterDigital-Festplatte abgeklemmt und zwei kleine 1,7 und 2,2GB Seagate IDE-Platten angeklemmt.
Die Festplatten werden mir beim "booten" angezeigt.
Das war bei der WD-Platte nicht der Fall.....
Mal sehen, ob das mit den platten besser klappt.
Gruss
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln