Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
VGA Konverter für ST?
xfalcon:
--- Zitat von: simonsunnyboy am So 26.09.2010, 12:46:19 ---Es gibt genug Anleitungen wie man ein SCART Kabel für den ST verkabeln muss.
Google gibt "Atari ST SCART" zig Treffer
Hauptproblem dabei ist es den 13pinningen Mini DIN Stecker für den Monitoranschluss am ST zu finden.
--- Ende Zitat ---
Die Diodenstecker gibt's bei Reichelt wenn ich mich nicht irre.
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=C165;GROUPID=3240;ARTICLE=17452;SID=28aiXB5awQARwAAA4NXL4444dac7ed01eefa6682b7856d2c4ea14
und auch manchmal in der Bucht, aber dann für das 10fache.
gruß
chris
guest2714:
@Matthias,
prima. Erlaube mir aber die Frage, was du dir (wohne in der Nähe von München) dafür vorgestellt hast?
;)
@all: Danke! So bin ich jetzt in der Lage mir (ggf) das Ganze zusammen zu basteln ;)
Heinz Schmidt:
--- Zitat von: Axel am Di 28.09.2010, 09:03:48 ---... (wohne in der Nähe von München) ...
--- Ende Zitat ---
Ah, noch einer in der Nähe von München, da könnten wir ja schon fast einen Atari-Stammtisch aufmachen.
Gruß Heinz
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Axel am Mo 27.09.2010, 10:12:53 ---Hallo Matthias,
ich habe einen VGA Eingang (und Scart). Schön wäre natürlich, wenn ich ST HI und ST Med/Low über einen gemeinsamen Eingang leiten könnte. Auch das Signal dürfte besser sein.
Dennoch: Einen Scart Eingang habe ich frei, auch das wäre also möglich.
Danke und bis bald, ;)
Axel
--- Ende Zitat ---
Über gemeinsamen Eingang (Scart oder VGA) wirds kaum möglich sein (kam bei den Antworten nicht deutlich zum Ausdruck)! Umgesxchaltet wird, in dem man Pin 4 der Moni-Buchse mit Masse (Pin 13) über Schalter verbindet (Schalter offen = Color).
Noch ein Tipp für fehlenden Moni-Stecker: Man besorge sich ein Stück Lochraster-Platine und eine Stiftleiste mit runden und abbrechbaren Pins (mit mindestens 13 kontakten). Aus der Platine trennt man sich ein 4x4 Feld ab. Für den notwendigen Massekontakt bohrt man zusätzlich ein Loch zwischen Pin 2 und 3 in einer unteren Pinreihe und Lötet darauf jetzt die Stiftseisten. Pin 13 kann man mit Sekundenkleber fixieren.
guest2714:
Prima.
Jetzt habe ich einerseits eine schön Quelle für ein besseres Kabel, als sonstwo.
Und andererseits alle Quellen für den Fall der Fäle.
Ganz lieben Dank an den ganzen Fred!
Axel
*amflughafenmünchen*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln