Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI am Falcon
guest2642:
Hallo Zusammen,
mal ne blöde Frage... ich habe mittlerweile 1 SCSI Platte und 1 ZIP SCSI Drive zerschossen - warum auch immer. ???
Beide Geräte liefen einige Zeit ok am Falcon. Dann irgendwann wurden Sie nicht mehr erkannt. Am Treiber und am Kabel/Stecker liegts wohl eher nicht, da meine letzte verbliebene Platte noch läuft. :-\
Schon mal sowas gehört ?
Möglicherweise durch An-Abstöpseln ?
Braucht man einen HW Patch am Falcon (ich glaube am clock chip - richtig?)
...Jetzt habe ich auf der Bucht noch ein ZIP Drive für ganze 4EUR erstanden... das will ich nicht auch noch killen...! ;D
Grüsse,
Heiko
tuxie:
Hi,
also das ist mir neu das der Falcon Geräte Grillt!
Ich denke es liegt eher an unsachmässiger Verwedung (ich möchte dir nix unterstellen sorry) aber irgendeinen grund muß es haben. Hotplug machst du nicht?
guest2642:
doch hab ich bestimmt hier und da gemacht - meinst du SCSI ist da sooo empfindlich? :-[
tuxie:
Na sicher! Ist doch nicht für Hotplug ausgelegt! Da kannst du sogar froh sein das dein Falcon dir das noch nicht übel genommen hat ;-)
Nee im ernst jetzt das ist keine Gute Idee!
guest2642:
Danke Tuxie...(...ich habs befürchtet) !
Werd emich in Zukunft also bremsen ! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln