Autor Thema: Serielle Schnittstellen unter GFA-Basic am Mega-STE  (Gelesen 7257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2696

  • Gast
Serielle Schnittstellen unter GFA-Basic am Mega-STE
« am: Sa 18.09.2010, 19:03:35 »
Hallo,
ich möchte einen Mega-STE für MSR-Aufgaben (Messen / Steuern / Regeln) nutzen und mit GfA-Basic programmieren.

Für die Datenkommunikation mit anderen Systemen sind mindestens zwei Serielle Schnittstellen notwendig. -
Im Profibuch 10. Auflage von 1991 steht leider nichts über die erweiterte Hardware des Mega-STE und deren Register. -

Hat jemand von euch Erfahrungen oder einen Tipp? - Gab es von der 'Atari-Bibel' eine 11. oder 12. Auflage, wo entsprechende Infos drin stehen?

Gruß soldermaST'r

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.305
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Serielle Schnittstellen unter GFA-Basic am Mega-STE
« Antwort #1 am: So 19.09.2010, 01:47:32 »
Hallo soldermaST'r, schau mal im The Atari Compendium rein. Das ist sehr umfangreich. Interessant wird es ab Seite 200 "The Serial Port" wobei nicht nur auf den ST sondern auch auf STE, TT und Falcon eingegengen wird.

Gruß Arthur
« Letzte Änderung: Mo 20.09.2010, 09:44:13 von Arthur »

gstoll

  • Gast
Re: Serielle Schnittstellen unter GFA-Basic am Mega-STE
« Antwort #2 am: Mo 20.09.2010, 09:11:44 »
Im Profibuch 10. Auflage von 1991 steht leider nichts über die erweiterte Hardware des Mega-STE und deren Register. -
Im "Kapitel 7: Seriell, aber schnell! - Der SCC machtt´s möglich" steht was zu den zusätzlichen Schnittstellen. Ansonsten ist der MFP für die erste Schnittstelle zuständig.

Ansonsten sind für die Schnittstellen die Funktionen Bconmap, Bconin, Bconout, Bconstat, Bcostat und Rsconft zuständig.

Gerhard