Allgemeines > Atari - Talk

Fragen zu Doom und Co. auf Atari TT und Falcon.

<< < (2/2)

matashen:
Ja gab es, ursprünglich für den STE entwickelt, aber leider selten genutzt und selten gekauft.

Nervengift:
Das ist schon verdammt lange her, daß ich mal Doom gespielt habe. So 13 - 14 Jahre. :)

Ich habe eine 19 Zoll LCD an meinem Falcon dran. Ich probiere das mal aus mit Doom die Tage und Running ziehe ich mir dann auch nochmal. Mal sehen wie der Unterschied dann mit der Spielbarkeit aussieht.
An der scummVM bastel ich dann auch nochmal rum, falls ich mal Langeweile haben sollte. ;)

Aber so ein Joypad für den Falcon wäre schon geil oder am besten gleich zwei. Joypads sind noch am besten. ;D

Andreas

guest1218:
Doom, der gute alte Klassiker ist doch immer noch genial. Und es ist klasse das es diese Software auch für Atari und Amiga gibt. Gibt es eigentlich auch Doom2 für den Atari?

Nervengift:
So wie ich die Anleitung für Doom für den Falcon verstanden habe, kann man auch die WADs von Doom II nutzen. Ich habe erstmal die von Doom I genutzt, aber Atari060 hat schon recht. Mit einem Standardfalcon ist das praktisch nicht spielbar. Allerhöchstens im kleinen Fenster, aber da sieht man im Grunde nix mehr. Running macht da viel mehr Bock. Das läuft selbst bei eingeschalteten Details sehr flüssig.

Andreas

Arthur:
Wer Doom mit Joyfirlefanz spielt hat es wohl vorher noch nie am PC gespielt. Die Steuerung mit der Tastatur ist doch einfach genial. Es gibt Spiele, da macht ein Joystick keinen Sinn. Ich kenne auch niemanden der ernsthaft versucht Unreal Turnament, Quake oder Half-Life im online Match mit Joystick zu spielen. Da kann das Pad noch so viele Knöppe haben.;D Das Keyboard ist da einfach besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln