Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SIMM Module
Burkhard Mankel:
Ich habe beim Ausschlachten eines 386 und eines 486 in einem dieser Geräte vier Speichermodule (72er SIMM's ??? - s. Bild) gefunden und ausgebaut. Wer kann mir etwas über die Größe sagen und ob man diese wohl zur Erweiterung von Atari-Computern (auch 8bit) nutzen kann?
Die IC auf den Modulen erstes Bild tragen die Kennzeichnung "TI ........... - 70 / TMS44400DJ / OC 56 A29J1" - wobei die zweite Zeile auch TMS444000J seim kann und meine Reihe Punkte den großen Zwischenraum darstellen soll ...
Burkhard Mankel:
Die zweite Sorte - die ich im Hauptbeitrag nicht mehr anhängen durfte - hat IC mit den Kennungen "OKI Thailand / M514400C-70SJ / 5262B159A9Z" - einige haben in der letzten Zeile auch "5252B049A9Z" - wobei letzte Zeile wohl eher nur die Fertigungsserie angibtT
tuxie:
Das sollten 4MB Module sein!
Arthur:
Schau mal hier: Einbau einer Speichererweiterung mit einem PS2-Modul. Löterfahrung ist erforderlich.
Hier ist eigentlich alles dazu geschrieben was man wissen muss. Lies selbst.
Burkhard Mankel:
Habe heute noch ein Simm-Modul gefunden, das ich aus einem Mac ausgebaut habe. Komplett mit Blech umkleidet. Gab es vielleicht Module höherer Kapazität und könnte das Blech evtl. der Kühlung dienen ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln