Hi folks!
Also mein erster Atari war 1983 ein 800XL, den ich von meinem Vater geschenkt bekam. Davor hatte ich einen Sinclair ZX81 für erste Gehversuche in BASIC
Später gabs dann hauptsächlich Amiga (A500, A2000, einige A1200 und zwei A4000) und einen Acorn Archimedes 3010. Das war definitiv die beste Zeit! Vor allem die Mailboxen und Usertreffen hatten einiges für sich;) Es gab auf den Amiga nicht nur erstklassige Spiele, sondern auch sehr gute Anwendungssoftware! Erst Ende der 80er/Anfang der 90er kam ich wieder zu Atari mit einem Mega ST4, später einen Mega/STE und dann Falcon030 (abgesehen von den gebrauchten 1040er zwischendurch zum experimentieren). Der letzte war ein Milan, allerdings ist mir der Falcon besonders ans Herz gewachsen, so daß ich von ihm noch zwei eingemottet habe. Mittlerweile sind kurzzeitig noch ein PowerMac G3 und PCs (hauptsächlich unter Linux) dazugekommen.
Aber irgendwie ist es nicht mehr wie früher ... es fehlt einfach der "Spirit" ... schade das die Zeiten vorbei sind.
cu ...
Dirk