Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Cartridge port IDE Adapter design fertig
guest2070:
http://atari.8bitchip.info/astide.php
http://www.youtube.com/watch?v=c_Pi9gSJdYo
Bitte melden Sie, wann interessiert. Mit welche disk/media ?
Klassische hard disk, CF Karten ... ?
Arthur:
Hallo ppera,
jedes neue Atari Projekt ist ein gutes Projekt. Musiker mögen mir verzeihen, da der Romport wohl dadurch für Dongels weg fällt, aber das Tempo gerade auch bei 16MHz am STE kann sich sehen lassen.
Viele grüße
Arthur
tuxie:
Ich finde das schon eine echt geile Sache. Vorallem wenn man einen STE oder so an der Klotze im Wohnzimmer hängen hat. Diesen Adapter mit CF Karte drin, und du kannst deine Spiele hin und her Tauschen. Aber für größeren einsatz würde ich wohl die interne variante bevorzugen.
guest2070:
--- Zitat von: Arthur am Do 09.09.2010, 23:24:25 ---...
jedes neue Atari Projekt ist ein gutes Projekt. Musiker mögen mir verzeihen, da der Romport wohl dadurch für Dongels weg fällt, aber das Tempo gerade auch bei 16MHz am STE kann sich sehen lassen....
--- Ende Zitat ---
Musikern sind nicht Ziel Benutzern - zusammen mit schon besetzt Cart. port , der Weg wie CATA arbeitet ist nicht gut für echt-Zeit sampling.
16MHz STE (Mega STE) tempo : bei Mega STE hard driver muss CPU Takt zurück zu 8MHz setzen - cache ist nicht kompatibel mit IDE data transfer (es steht für normal IDE adapter auf Mega STE auch). Nach disk transfer ist beendet driver setzt original CPU tempo zurück.
Glaublich, gleich Problem kann bei verschidene Acceleratoren kommen.
Aber, es ist nicht real tempo Probleme - zurück zum 8 MHz ist nur durch Disk Zugang.
m0n0:
Hallo ppera,
ich finde die Idee mit dem IDE Adapter für den ROM port sehr gut, besonders praktisch ist die Tatsache das der Treiber auf der Erweiterungskarte untegebracht ist und somit eine Treiber Installation entfällt - und natürlich das so ein AUTO Boot möglich ist, was bei der SATAN Disk ja fehlt.
Hätte ich TOS 2.06 in meinem Mega ST hätte ich interesse ;) Aber das werde ich wohl in der näxten Zeit nicht einsetzen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln