Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CF-Karte im Falcon ... oder was nicht paßt, wird passend gemacht!

<< < (5/7) > >>

m0n0:

--- Zitat ---Vielleicht wäre das auch mal ein Thread wert: Atari-FTP-Server-Links
--- Ende Zitat ---

Für manche sachen muss man halt bezahlen - und wenn nicht mehr mit Geld, weil die Software nicht mehr verkauft wird, dann mit Zeit für eine Suche im Web ;)

;D

guest2070:

--- Zitat von: Nervengift am Di 14.09.2010, 20:10:04 ---3,2 MB/s macht auch schon eine 40x CF-Karte, die unterstützen auch schon PIO-Mode 2. Ok ... man muß vielleicht ein wenig herumprobieren, aber man muß auch nicht immer zwangsläufig zu den teuren Sandisk-Karten greifen. Die hama-Karte, die ich in meinen Falcon eingebaut habe, ist auch ok.
Den Treiber probiere ich nochmal aus, wobei der nur den Zugriff auf MS-DOS-Partitionen ermöglicht?
Nach dem Kobold habe ich schon gesucht mit googles Hilfe, aber nicht wirklich etwas gefunden. Ein paar FTP-Server kenne ich, aber da war der auch nicht zu finden. Vielleicht wäre das auch mal ein Thread wert: Atari-FTP-Server-Links

--- Ende Zitat ---

Billige Kingston kann auch um 3.2 MB/sec, und zugriff Zeit ist sogar besser als wie Sandisk (Ultra). Aber Kingston hat schreibfehlern. Nut mit korrektierte IDE timing kann zuverlassig schreiben (oder lesen auf STs) .
Ich glaube das wir haben billigere Karten als Sandisk, welche schreiben gut auf Falcon, aber man muss erst testen ...

Freeware Treiber ist nur mit DOS partitioning unterstutz.

Gehe Kobold2 hier :  http://atari.8bitchip.info/ASThdFAQ.html

Arthur:
Schön wäre ein Treiber wie Bigdos der dem TOS und dem Desktop auch LFN (Long File Names) beibringen würde und das auf einer Art wo auch ältere Software mit klar kommt. Ist das überhaubt möglich und wie groß wäre der Aufwand?

Nervengift:
Die hama CF-Karte arbeitet auch zuverlässig im Falcon. Bislang hatte ich keinerlei Schreib-/ Lesefehler oder sont irgendwelche merkwürdigen Probleme. Insofern ist die schon empfehlenswert. Was die Zugriffszeiten angeht, kann ich mir nicht so das Urteil über die Karte erlauben, aber die sollten auf jeden Fall um einges besser sein als bei einer gewöhnlichen Festplatte, weil es eben Fash ist und bei Flash sind die Zugriffszeiten im Grunde kaum noch meßbar.

--> ppera: Danke für den Link. 8) Auf der Seite stehen noch eine Menge anderer interessante Dinge. Die wird gleich mal zur Favoritenliste hinzugefügt.

--> Arthur: Ein solcher Treiber wäre echt der Hammer!

Andreas

guest2070:
Ich habe addiert Falcon IDE geschw. tests auf Seite :

http://atari.8bitchip.info/ahpt.html

Unten kann DL test proggy.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln