Hallo zusammen, wie ich die letzten Tage schon mehrmals lesen konnte, wird es doch noch eine neue MiNT-Versionsnummer geben. Da ich aber nicht in der Mailingliste eingetragen bin sind viele Informationen einfach so an mir vorbei gezogen. Das MiNT nach wie vor weiterentwickelt wird daran habe ich nicht gezweifelt. Momentan soll es ja richtig brummen.
Sicherlich ist auch die Hardwareentwicklung daran nicht ganz "unschuldig". Rodolphe mit seiner CTPCI, die die Einsatzmöglichkeiten des Atari Falcon beträchtlich erweitert und die Firebee, wo auch unermüdlich an der Software/OS weiter entwickelt wird. Die Hardware, so denke ich mal, ist ja nahezu fertig gestellt.
Was ich mir von der neuen MiNT-Version erhoffe ist recht schnell aufgezählt:
1. Ganz wichtig ist natürlich das beheben älterer Bugs obwohl MiNT bei mir einen recht stabilen Eindruck hinterließ.
2. Neue oder optimiertere Treiber, wie z.B. USB-Treiber oder Netzwerktreiber.
3. Ext3 Filesystem.
Sicherlich nur ein grober Überblick, aber ich halte es für wichtig. Nun werde ich mich aber auch mal in die Maillingliste eintragen näher an der Quelle zu sitzen und mehr zu erfahren. Hoffentlich wird es auch eine weitere EasyMiNT Distribution geben. Vielleicht könnt ihr ja auch noch was dazu schreiben...
Gruß Arthur