Allgemeines > Atari - Talk

zErec´s Falcon Thread

<< < (2/5) > >>

Ragnar:

--- Zitat von: tuxie am Do 12.08.2010, 11:09:38 ---

1. Lass due busbeschleunigung weg, durch die CTPCI eh nicht notwendig und beschert dir nur Probleme.
Eben, ich trau der Übertaktung des eigentlichen Boards nicht. Die CPU ist zwar eigentlich auf 36 MHz ausgelegt aber man muss ja nicht unbedingt auf den Rest wie bekanckt eintrommeln. Bringt nur Probleme auf kurz oder lang. Die 060 CPU mit PCI Komponenten bring mehr Dampf. Warum sich also mit dem eigentlichen Board Stress machen :)

2. Wozu einen Copro? und Wozu eine andere CPU (ach da fehlte eine oder). Wenn die CT60 drauf sitzt, wird das onboard gedöns eh nichtmehr benötigt sprich CPU und Copro.
Tuxie das mit dem Gedöns verbitte ich mir (lach) :D

Du brauchst weder eine Ethernat, noch eine Hydra oder NetUSBee da du alles über die CTPCI machen kannst.

Ich besorg mir trotzdem noch eine Hydra. Die kann ich für den Falcon nehmen oder in die kleineren Brüder stecken

Sprich RTL8139 Netzwerkkarte rein, und noch bissi geduld haben bis die Treiber richtig Fluppen! USB sollte ja denke auch in absehbarer Zeit funktionieren.

Eiffel ist schon eine gute Sache, aber mit USB wäre das dann auch überflüssig.
Da bin ich mal gespannt, wann wir USB richtig nutzen können. Denke mal das ist nur eine Frage der Zeit.

--- Ende Zitat ---

guest2615:
So habe mich heute wieder mit dem Falcon beschäftigt.
Mir ist schnell bewusst gewurden, dass ich hier eine große technische
Lücke zwischen dem Retro-Computing und den aktuellen Modellen habe.

Warum?

Nun ja bin mit einem Laptop im Netz. Lade entsprechend Atari
Programme für den Falken runter. Dieser Laptop hat aber leider kein
Diskettenlaufwerk. Also wie transferieren?
Okay dafür hat es ein Brenner und CardReader dachte ich mir.
Nützt mir anfangs mit meinem Atari Setup herzlich wenig :-(
Die einzige Originaldiskette, die ich habe ist die von HDDriver 8.30.

Wie nun ein Betriebssystem auf HDD kriegen ohne CDRom?

Kann ich nach Partitonierung der "CF-Festplatte" mit dem PC
auf die Karte zugreifen?

Wie würdet ihr vorgehen?

Arthur:
Lade dir Drive Image von dieser Seite unter Support Utils runter.http://petari.000space.com/atari/astams.php

Arthur:

--- Zitat von: zErec am So 15.08.2010, 19:46:00 ---Wie würdet ihr vorgehen?

--- Ende Zitat ---

Partioniere deine CF am Falcon und kopiere am PC die Dateien auf deine Ataripartitionen mit der Software Drive Imager auf die CF.

tuxie:
@ZErec was mir nicht ganz in den Kopf gehen will, warum verbaust du einen Copro? Du hast doch die Ct60 da wird die onboard CPU und FPU nichtmehr verwendet. Und wenn du mal in den 030iger zurückschaltest dann meist nur um mal ein Game im 030iger Mode zu spielen oder ein neues TOS zu Flashen. Nagut ist ja deine sache, ich sags nur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln