Software > Software (16-/32-Bit)
CENTBENCH.APP liefert falsche Werte
tuxie:
Centbench ist urspürnglich für die CT2 Programmiert wurden, und läuft nur bedingt mit dem AB040. Ich nutze es immer um mir den Takt des Buses anzeigen zu lassen. In einem Plain falcon mit busbeschleunigung funzt es meist immer.
Omikronman:
Ich muß ganz ehrlich sagen daß ich ernsthafe Zweifel habe daß es möglich ist, die Mhz der verschiedenen Komponenten durch messen derer Leistung zu ermitteln. Das ist etwa so, als ob man das Alter eines Menschen durch Messen des Hundermetersprints ermitteln wollte...
tuxie:
Ich glaube eher das man die Taktfrequenz über bestimmte Register abfragen kann! Denn das Teil mißt nicht sonder zeigt an! da läuft kein Test.
Omikronman:
Ich kenne keine Register, die die Taktfrequenz einzelner Komponenten ausgibt. Da Centbench, je nachdem, ob ich in den copy-Back modus schalte oder nicht und so, andere Werte ausgibt vermute ich mal, daß Centbench keinen blassen Schimmer hat, wie das System tickt. Das sieht man ja auch an den völlig falschen Werten.
tuxie:
Ich denke du solltest meinen Post nochmal lesen!!
Dieses Tool ist für die CT2 geschrieben worden. Ich habe dieses Tool immer bei den modifiziertebn Falcon verwendet! Und es gibt sehr genaue werte aus! Mit frequanzzähler verglichen. Ich denke schon das da irgendwo ein register ist was man abfragen kann,
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln