Ich möchte mir ein Eiffel in nächster Zeit kaufen leider habe ich nur eine Seite gefunden wo einzelne Teile die für mich als Laie verirren da ich nicht weiss was ich alles kaufen müsste..
Ich möchte gerne den Eiffel mit Display betreiben...
Soll ich einfach aus der Liste alles einmal kaufen??
Wäre sicherlich hilfreich gewesen, einen Link zu der Seite zu posten.
Falls Du diese meinst:
http://www.fairlite.demon.co.uk/FreeMiNT/eiffel/eiffel.htmlFür das Eiffel-Board mit Display benötigst Du mindestens diese vier Teile:
1) Eiffel v3 board with no PIC
2) PIC16F876 (wenn Du einen ATARI hast) ODER PIC18F258 (wenn Du ein Coldfire-System, z.B. Firebee hast)
3) LCD, LCD cable and 74LS174N chip
4) Internal Keyboard Cable to Eiffel board (30cm), wenn das Eiffelboard anstelle einer 1040er-Tastatur angeschlossen werden soll ODER External Keyboard Cable External Keyboard Cable to Eiffel board (pins 2 & 3 are crossed with this cable - not a standard RJ11 to RJ11 cable) (30cm) wenn das Eiffelboard anstelle einer externen MSTE/TT-Tastatur angeschlossen werden soll
Möchtest Du auch noch Joysticks benutzen benötigst Du bis zu zwei Joystick Cable (DB9 Male to Eiffel3 board - 50cm)
Willst Du auch noch die Temperatur messen, dann noch ein Thermistor Cable (temperature sensor - 50cm)
Porto nicht vergessen und dann Bestellung losschicken. Ich habe übrigens vor einigen Tagen ein Eiffel-Board bei Alan bestellt. Lieferung prompt, Ware einwandfrei. Support per E-Mail tadellos. Besser geht es nicht.
Bis die Tage,
patjomki