Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Manhatten-Tower
Lukas Frank:
SCSI Terminierung
Der Bus muss immer am Anfang und auch am Ende Terminiert sein.
Hostadapter (Terminiert) - Laufwerk - Laufwerk - Laufwerk (Terminiert)
Laufwerk (Terminiert) - Hostadapter - Laufwerk - Laufwerk (Terminiert)
http://www.f-baag.de/Computer/Daten/scsi-terminierung.htm
http://support.microsoft.com/kb/92765/de
Burkhard Mankel:
??? :-\ ??? Habe gestern nochmal die Jumper der Laufwerke gecheckt. Das als Letztes im SCSI-Strang hängende CD-ROM war scheinbar nicht terminiert. Habe den entsprechenden Jumper umgesteckt (im abgeschalteten Zustand). Nach dem der Computer eingeschaltet und hochgefahren war, dieselbe Akitionsbereitschaft wie zuvor: Laufwerktreiber (MetaDos) wird zwar installiert ohne Fehleranzeige, aber CD-ROM im Desktop läßt sich nur kurz selektieren, ohne zu öffnen! ??? :-\ ???
Ich hatte es auch mal anders herum probiert und die Festplatte ans Ende gesetzt (untrer Terminationsbeachtung) - Erfolglos. Danach wieder zurückgesetzt, mweil CD-ROM leichter terminierbar!
skul:
Moin,
hast Du dem Laufwerk vielleicht eine andere SCSI-Adresse verpasst und stimmt u.U. Dein BOS/DOS-Treiber deshalb nicht mehr?
Gruß
skul
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: skul am So 09.10.2011, 15:31:29 ---Moin,
hast Du dem Laufwerk vielleicht eine andere SCSI-Adresse verpasst und stimmt u.U. Dein BOS/DOS-Treiber deshalb nicht mehr?
Gruß
skul
--- Ende Zitat ---
Ich habe verschiedenes probiert, auch die Auto-Ordner umsortiert. Vor allem aber auch löschen ALLER zum CD-Treiberpaket gehörenden Dateien und nach Neustart des Computers Neuinstallation per CD-Tools! Die SCSI-Adresse wird erkannt und das CONFIG.SYS automatisch entsprechend erzeugt!
Burkhard Mankel:
>:( Warum will am ST eigentlich nichts funktionieren, was laut dokumentationen funktionieren soll >:(
Am besten ich verhökere meinen ganzen Atarikrams - abgeasehen vom mManhatten, der bringt mich langsam so in Rage, daß ich ihm nur noch wehtun will - und zwar so wie er ist mit allen Anbauteilen ausgenommen SCSI Host, großer Festplatte und TOS!
Wenn ich das Gerät nicht spätestens Ende diesen Monats das Gerät flott habe mache ich kurzen Prozeß !!!
Meine heutigen Versuche, das CD-Laufwerk irgendwie ansprechbar zu bekommen, führten heute zu Bombenhagel über Bombenhagel!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln