Hallo!
Leider mußte ich mich Mitte 2007 von meinen geliebten Ataris zum Musik machen trennen, weil die Kombination Atari / Harddiskrecorder dann doch, gerade im Hinblick auf mobiles Recording, zu umständlich wurde. Inzwischen bin ich glücklicher Besitzer eines MacBook Pro mit Cubase 5.5 und sehr zufrieden damit.
Frage:
Ich habe folgendes noch hier stehen:
3 oder 4 x SM 124 Monitore, die eigentlich alle noch funktionieren müßten
1 x Profile 40 (Festplatte), genaue Funktion unbekannt, lief, konnte partitioniert werden, aber nach dem Ausschalten war immer alles wieder weg (?)
1 x Festplatte (Typ unbekannt, Funktion unbekannt, lief mal an einem Atari, habe ich mich selbst von überzeugt, war aber höllisch laut)
1 x 1040 STF, der bis zur letzten Benutzung vor ca. 4 Jahren tadellos funktioniert hat
1 x 1040 STE, wo ich mir nicht sicher bin, ob er funktioniert
2 x MEGA ST4, zum einen meinen damaligen Musikrechner, bei dem zwar der Lüfter anläuft, aber es kommt kein Bild, dieser Defekt trat 2007 auf, bis dahin hat er tadellos funktioniert UND einen, der beim Einschalten keinen Mucks von sich gibt
(Evtl. kann ein Bastler aus den zweien einen funktionstüchtigen machen?)
Ich fände es einfach zu schade, alles pauschal zu entsorgen, ohne wenigstens nach eventuellem Interesse mal gefragt zu haben. Ich weiß, wie Fans klassischer Computer ihre Teile schätzen und pflegen. Vielleicht kann ja jemand, der sowas selbst reparieren kann, mit dem ein oder anderen Stück was anfangen?
Falls Interesse an einem (oder mehreren) Sachen besteht, werde ich im Rahmen meiner technischen Möglichkeiten die Funktion dieser(s) Teile(s) nochmal prüfen. Ich bin, wie gesagt, schon zu lange raus aus der Materie.
Ich verschenke das alles! Wenn ichs verschicken muß, wäre mir die Erstattung des Portos ganz lieb. Noch lieber wäre mir allerdings Selbstabholung.
Es sei denn, die Experten hier melden sich zu Wort und teilen mir eindeutig mit, daß das Zeug nicht mehr taugt und auch nicht mehr von Interesse ist: Dann werf ichs weg.