Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

IDEal Adapter - auf ein Neues

<< < (5/11) > >>

guest2581:
Ja so wie's ausschaut werd ich AHDI 6.06 nehmen. Hab alles durchgetestet und der gefällt mir am besten. Aber mal schaun, wie's läuft, wenn die CF Karte da ist.

gstoll:

--- Zitat von: Arthur am Mo 16.08.2010, 17:38:14 ---Entgegen der Behauptung im Readme kann der CBHD mittlerweile auch IDE-Platten ansteuern.

--- Ende Zitat ---

Die Frage ist nur ob er auch CF-Karten ansteuern kann. Laut der Historie von HDDRIVER wurde deswegen extra Anspassungen gemacht. Beim mir (Milan) haben CF Karten erst mit einer bestimmten Version HDDRIVER funktioniert.

Gerhard

Arthur:
Allein das Feature, schon beim Booten das Laufwerk für die Autoordner und die ACCs on the fly anzugeben, würde mich zum CBHD greifen lassen. Dazu unterstützt er auch fast die letzte XHDI-Spezifaikation was unter MiNT wichtig sein kann um ext2 Partitionen einzubinden.

@Gerhard, das eigentliche Problem ist wohl das wechseln der CF-Karten im laufenden Betrieb gewesen. Für diese Funktion würde ich nicht extra zum HDDRIVER greifen. Generell ist doch eine CF-Karte nicht anderes als eine IDE-Platte nur halt ohne Mechanik.

Burkhard Mankel:
Also - Zu meinen Atari Glanzzeiten hatte ich zuletzt die SCSI-Tools für Festplatten angewendet, war (nach meiner Ansict) leicht zu bedienen, einfach zu handhaben und hatte schon damals (nach eingetragenen Meldungen) die Möglichkeit, bis zu zwei IDE-Platten zu verwalten!
Ich würde wahrscheinlich weiterhin damit arbeiten - natürlich vorausgesetzt, das das Programm auch mit IDE keine schwierigkeiten macht!

Auf jeden Fall stehen mir mehrere Festplattentreiber und sogar CD-Treiber zur Verfügung!   ;)

Apropos CD: Mir stehen auch mehrere CD-ROM Laufwerke mit IDE zur Verfügung. Ob die wohl auch betrieben werden könnten  :P oder  vielleicht gar DVD-Laufwerke ???

guest2581:
Hallo Burkhard,

ich habe auch schon einige CD-ROM LW an der IDEal getestet, aber bisher habe ich noch keines zum Laufen bekommen. Welche CD-Treiber hast du denn? Evtl. könnte ich da mal andere probieren? Ich habe nur CD-Tool v1.04.

Ich habe SCSI-Tools v6 probiert. Das findet bei der IDE Platte leider immer nur die ersten drei Partitionen C D E egal wieviele ich partitioniert habe. Daher ist bisher mein Favorit AHDI (obwohl da das Partitionieren wiederum unkomfortabel ist).

mfg
dessi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln