Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
IDEal Adapter - auf ein Neues
Arthur:
Hallo dessi,
da hast Du ja wirklich eine erstklassige Dokumentation mit wirklich schönen Fotos erstellt. Einfach fantastisch. Danke das Du das noch angepasst hast...das war ja doch noch viel Arbeit bei den vielen Bildern. Ich finde es hat sich aber absolut gelohnt. Einfach schön.
Viele Grüße
Arthur
guest2581:
Danke Arthur. Ja hat mich ein paar Minuten gekostet. Aber sieht echt besser aus.
Hab inzwischen auch schon weiter gemacht mit meinem ST. Um den Rechner wieder zusammen zu bekommen und damit auch die Tastatur wieder drauf passt, habe ich das Metallgehäuse beim TOS und bei der IDEal Platine weggeflext. Außerdem musste ich die IC-Fassung, die auf der IDEal aufgelötet war, entfernen :'( sonst hätte die Tastatur abgestanden und keine Chance bestanden, den Rechner wieder zu zubekommen.
Außerdem ist nun mein US-Rainbow-TOS eingebaut und auch der Umschalter montiert.
So stell ich mir das nun mit der 2,5 Zoll IDE Platte vor. Habe mal meine ausm Laptop probiert, ob das passt. Aber die 100 GB Platte im ST verbauen ist mir zu schade ;). Von SCSI-Tool wird sie aber schonmal erkannt.
Wenn meine bei ebay ersteigerte kleine 2,5 Zöller da ist, gehts weiter...
mfg
dessi
Arthur:
Boah, klasse Arbeit. Das mit den IC-Fassungen finde ich auch oft überflüssig. Wer möchte schon seinen ST in einen Tower bauen nur weil so eine blöde IC-Fassung dafür sorgt das die Tastatur nicht mehr passt? Die Wiederstände bei dem Schalter würde ich aber in Schrumfschlauch packen, das sieht professioneller aus und schütz auch gegen einen Kurzen. ;)
Hast Du mal an eine CF-Karte mit 2 oder 4 GB gedacht? Absolut geräuschlos (null Sone) und unempfindlich gegen jede Erschütterung. Zugriffszeiten gehen gegen null. Ist echt ne Überlegung wert.
guest2581:
Nee siehste. An sowas hab ich noch garnicht gedacht. Gute Idee. Was brauch ich da für? Einfach so ne Karte? Doch sicher auch ein Lesegerät?
Ja Schrumpfschlauch hab ich auch schon dran gedacht :D Nur ich hab heute das Loch gebohrt und wollte mal testen ob alles passt. Bevor ich den zuschraube, wird das noch gemacht.
Arthur:
Einfach einen IDE - CF Adapter. Kostet incl. Porto keine 2€ und eine CF-Karte mit 2 oder 4 GB Kapazität. Der Stromverbrauch ist auch niedriger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln