Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari STE beschleuniger
Arthur:
--- Zitat von: Officer am So 11.07.2010, 18:21:00 ---Noch heisser bin ich jetzt auf diese misteriöse 28 Mhz bastelei, bzw umbau.
Wenn du Fit bist schick ich dir gerne meinen Ste.
Ich besorg auch alle Teile dazu.
--- Ende Zitat ---
Allein eine 68000er der 28MHz verträgt zu finden ist sehr schwer. Also selber bauen fast unmöglich. Der HBS 640 war auch richtig teuer. Er wird gebraucht, so schätze ich mal, auch über 150Euro kosten.
Erst kommt mal mein Falcon dran, frag doch mal Ulrich Skulimma. ;D
guest2374:
Ok gut 150 Euro ist mir ein bisschen zuviel dafür.
Ich habe Ulrich auch mal eine Mail geschickt, mal sehen was er sagt.
Deinen Falcon umbau habe ich gesehen. sehr Nett aber mein Falcon bleibt ganz Original. Um daran rum zu spielen ist er mir zu teuer, und die Dinger wachsen nicht (mehr) auf Bäumen, Ich bin froh das ich einen habe. Er hat wieder ein gesundes NV Ram, 16 Mb Ram, und eine 2GB CD HDD. Eine Nrtzwerkkarte bekomme ich auch noch, die will ich erstmal am STE benutzen. Der Falcon ist das nächste Objekt was ich mir dann vornehme. Zur Zeit lieht er mit ganz leerer HDD in der Ecke, wird sich aber ändern.
So zurück zum ST E.
Wo könnte ich alternativ eine Hypercache auftreiben, wie hoch müsste ich ca den Preis schätzen?
Officer
Arthur:
BeschleunigerboardsPreise sind schwer vorraus zu sagen.
-16MHz mit Cache bis 120Euro
-20MHz ab 140Euro aufwärts..
würde ich mal schätzen
Gruß Arthur
guest2374:
Danke, die Preise muss ich erstmal verdauen. **SCHLUCK**
Aber danke für deine Schätzung
Also wie ich vermute passt die Hypercache+ in den STE (PLCC)
Wie sieht es mit der Mach 16 aus?
Tendieren würde ich zur Hyperchace+ wenn ich irgendwoe eine bekommen kann, oder als Notlösung den Selbstbau von Ulrich Skulimma.
könnte ich für den Umbau von Ulrich auch eine 68010 cpu mit 16 Mhz nehmen? falls ich keinen 68k finde.
tuxie:
ich würde den STE nicht modigizieren! Wenn du das machen willst dann hol dir nen Mega ST da ist vieles einfach zu machen da DIL CPU
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln