Hardware > Lynx / Jaguar

Impulse X für Jaguar

<< < (2/5) > >>

u0679:
Ja, echt Super geworden. Ich gehöre zu den ersten, die Impulse X auf dem JagFest 2012 gekauft haben. Es bringt einfach nur Spaß.

Und nun hoffen wir ja alle, dass bald auch die Modulversion erscheint. Matthias sagte auf dem JagFest, es würde wenige Tage dauern.

Also, Daumen drücken.

:)

dbsys:
Impulse X hat Suchpotential.

Ich stehe halt auf solche Spiele  ;D

Aber mal ernsthaft:
In Impulse X ist sehr viel "Gehirnschmalz" in die Einstell- und Bedienoptionen geflossen. So werden nicht nur die Jaguar Standard und Pro Controller unterstützt, sondern auch welche mit Rotary-Drehregler und auch Atari oder Amiga Mäuse.

So kann ich meinen Chaos Reigns Rotary Controller für Tempest 2000 problemlos auch mit Impulse X nutzen und das ist ein ganz besonderes Erlebnis, weil man dann ganz anders mit dem Paddle umgehen kann.

Eine normale ST Maus geht auch. Sogar andere Atari-kompatible Mäuse sind kein Problem, sogar meine selbstgebauten Mäuse gehen.

Dann ist da der Level Editor, mit dem man sich ganz neue Levels erstellen und auf Memory Cartridge speichern kann. Für den Level Editor ist die Tatsache, daß man ihn mit der Maus bedienen kann, ein wichtiger Faktor.

Wir haben schon unzählige Levels gebastelt und eine Menge Spaß damit gehabt.

Arthur:
Wirklich beindruckend, vor allem das jetzt noch so tolle Games für den Jaguar entwickelt werden... Und die Mausunterstützung ist auch eine super Idee... aber auch das der Jaguar mit ner Maus klar kommt.

dbsys:

--- Zitat von: Arthur am Sa 01.12.2012, 20:31:21 ---Wirklich beindruckend, vor allem das jetzt noch so tolle Games für den Jaguar entwickelt werden... Und die Mausunterstützung ist auche eine super Idee... aber auch das der Jaguar mit ner Maus klar kommt.

--- Ende Zitat ---

Ja, stimmt.

Sofern Mausunterstützung im Spielecode eingebaut ist, braucht man lediglich einen passenden Adapter vom 15-poligen Anschluß des Jaguar Gameports auf den 9-poligen Stecker der Maus. Die entsprechenden Belegungspläne sind hinten im Impuse X Handbuch abgedruckt.

dbsys:
Am 24.11.2012 wurde ein neues Impulse X Video auf YouTube veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-LwpwwgMOYE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln